Digital Retail Media – kein Hype, sondern neuer „Marketing-Fixstern“

21. Sep 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Digital Retail Media kann im Brand Marketing zusätzliche Potenziale heben. Unter einer Voraussetzung: Die Maßnahmen sollten mit dem gesamten Media-Setup ganzheitlich abgestimmt werden. Was dahinter steckt, hat Thomas Mautner jüngst in der Printausgabe der new business und in der aktuellen Horizont erklärt.


Digital Retail Media ist kein Hype, sondern eine hochrelevante Disziplin mit dynamisch wachsender Bedeutung innerhalb der ganzheitlichen Markenkommunikation. Schließlich ist der neue „Marketing-Fixstern“ nicht nur im Performance Marketing kurz vor dem Kaufabschluss relevant, sondern im gesamten Marketing-Funnel. Interessant ist Digital Retail Media dabei nicht nur für Marken, die E-Commerce betreiben. Vielmehr bieten sich aufgrund der umfangreichen Shopper-Daten auch große Chancen für das Brand Advertising. Um aber das volle Potential auszuschöpfen, bedarf es der Einordnung in die gesamte

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