Deutsche auf Online-Schäppchenjagd bei der Urlaubsplanung
26. Jul 2016 • News • RetailMeNot • Marktforschung • Tourismus, Freizeit & Sport • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien
Die Urlaubsbuchung entwickelt sich zunehmend zur Sparmission: Mehr als jeder zweite Deutsche (55 Prozent) bucht eine Reise nur, wenn sich entsprechende Angebote oder Schnäppchen finden lassen.Bei den Frauen sind es der Umfrage zufolge sogar 60 Prozent, die eine Reise nur mit passendem Rabatt buchen. Und wer sparen will, sollte flexibel sein: 43 Prozent der Urlauber sind schon mal spontan verreist, weil sie ein unschlagbares Schnäppchenangebot gefunden haben. Doch neben dem bloßen Spar-Ehrgeiz, gibt es auch diejenigen, die finanziell auf Rabattangebote angewiesen sind: 54 Prozent der Befragten könnten sich derzeit ihre Traumreise ohne Online-Angebote und Preisvergleichsseiten gar nicht leisten.
© RetailMeNot