BRANCHENRADAR Textile Bodenbeläge in Deutschland 2015

24. Jun 2015 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion • Mode & Lifestyle

Die Nachfrage nach Textilen Bodenbelägen sinkt in Deutschland erneut um -1,6% geg. VJ auf 36,0 Millionen Quadratmeter. Treiber für diese Entwicklung ist das schwache Sanierungsgeschäft, während im Neubau die Nachfrage weiterhin floriert. Der insgesamt schwache Markt verstärkt offenbar auch den Druck auf die Preise. Der Durchschnittspreis sinkt im Berichtsjahr um -1,5% geg. VJ.

Leseprobe aus dem BRANCHENRADAR Textile Bodenbeläge in Deutschland

Textile Bodenbeläge bleiben im Sinkflug

Die Nachfrage nach Textilen Bodenbelägen sinkt in Deutschland erneut um -1,6% geg. VJ auf 36,0 Millionen Quadratmeter. Treiber für diese Entwicklung ist das schwache Sanierungsgeschäft, während im Neubau die Nachfrage weiterhin floriert. Der insgesamt schwache Markt verstärkt offenbar auch den Druck auf die Preise. Der Durchschnittspreis sinkt im Berichtsjahr um -1,5% geg. VJ.

Mit den Herausforderungen des Marktes kommen die Anbieter unterschiedlich gut zurecht. So entwickeln sich etwa Anker, Findeisen oder HTW besser als der Markt, während andere renommierte Anbieter an Terrain verlieren. Konkret entwickeln sich die Anbietermarktanteile wie folgt... [mehr in der Studie]

Marktabgrenzung | Studiendetails

Marktabgrenzung: Textile Bodenbeläge für den Innenbereich als Bahnen oder Fliesen
Jahrgang: 1.
Erhebungszeitraum: Mai/Juni 2015
Umfang: rd. 40 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
Lieferbar: in 5 Werktagen

Daten in der Marktstudie Textile Bodenbeläge

  • Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2011-2014
  • Prognosen für alle Marktsegmente 2015e-2016f
  • Analyse der Trends & Treiber
  • Anbietermarktanteile 2013-2014
  • Determinanten des Wettbewerbs
  • Metaprognose Bauwesen
  • BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online
    -> Hauptdaten zu weiteren rund 170 Märkten

Einzeln ausgewiesene Marktsegmente

Produktgruppen: Tuftingteppiche | Webteppiche | A/A
Gebäudetypen: EFH/ZFH | MFH | Nicht-Wohnbau
Bauart: Neubau | Sanierung
Vertriebswege: Fachhandel | Möbelhäuser | Baumärkte | Andere

Preis

€ 4.250,- Einzelausgabe
€ 3.190,- Abo-Preis (Mindestlaufzeit: 3 Jahre)

Alle Preise verstehen sich exkl. USt.

Context Marketing