Markenstrategie so ausrichten, dass Ihr Markenwert wächst

15. Feb 2022 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktdaten • Marktforschungstool • Marketing & Medien

KANTAR hat seine neuesten Erkenntnisse zum Thema Markenwert und Markenwachstum basierend auf jahrzehntelanger Datenerhebung und aus den Datenbanken von KANTAR in einem umfassenden Guide zum Thema Brand Equity zusammengestellt.


Was genau ist Brand Equity? Wie können Sie die Wahrnehmung durch die Konsument/inn/en beeinflussen und die Auswirkung messen? Welche Rolle spielen die Medien, die Brand Purpose und einzelne Markenelemente beim Aufbau von Markenwert? Und wie können Sie Ihre Markenstrategie so ausrichten, dass Ihr Markenwert wächst?

KANTAR hat seine neuesten Erkenntnisse zum Thema Markenwert und Markenwachstum basierend auf jahrzehntelanger Datenerhebung und aus den Datenbanken von KANTAR in einem umfassenden Guide zum Thema Brand Equity zusammengestellt. Darin wird untersucht, was Brand Equity ist, warum und wie man sie misst, wie man starke Markenassoziationen aufbaut und die Wahrnehmung durch die Konsument/inn/en beeinflusst, warum Emotionen immer als Unterstützung genutzt werden sollten, und welche Rolle Medien und Marken-Touchpoints bei der Steigerung der Effektivität spielen. Darüber hinaus werden die Elemente der Markenstrategie beschrieben, die zum Aufbau und zur Verbesserung des Markenwerts beitragen.