Schulbeginn! Was geben die ÖsterreicherInnen aus?
14. Sep 2022 • News • MindTake Research • Marktforschung
Die Studie von MindTake Research zeigt, die Ausgaben rund um den Schulbeginn in der aktuelle Krise in Österreich. mehr
14. Sep 2022 • News • MindTake Research • Marktforschung
Die Studie von MindTake Research zeigt, die Ausgaben rund um den Schulbeginn in der aktuelle Krise in Österreich. mehr
08. Apr 2022 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper
Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ... mehr
10. Mär 2022 • News • jugendkultur.at • Marktforschung
In der Studie werden die durchgehenden relevanten Unterschiede, die zwischen den universitären Eliten und den mittleren und unteren Bildungsschichten bestehen, deutlich herausgearbeitet. In der Studierendenstichprobe ... mehr
14. Jan 2022 • News • bitkom • Marktforschung • Marktforschungstool
Erklärvideos drehen, Karten erkunden, recherchieren: Es gibt etliche Möglichkeiten, Smartphones im Schulunterricht einzusetzen. Genau das wünschen sich viele Kinder und Jugendliche. 38 Prozent aller Zehn- ... mehr
25. Okt 2021 • News • iconkids • Pressemeldung
95% der 6- bis 13-jährigen Schüler in Deutschland, also fast jede oder jeder, können dem Beginn des neuen Schuljahres nach den Corona-Wirrungen etwas Positives abgewinnen. ... mehr
18. Nov 2020 • News • Dynata • Seminar
Erfahren Sie im Live-Web-Seminar von Dynata am 24.11.2020 um 11:00 Uhr, welche Konsequenzen Unternehmer aus der Krise ziehen sollten. mehr
23. Okt 2020 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper
An das „neue Normal“ müssen wir uns alle erst noch so richtig gewöhnen. Statt Open Air Festival und ausgelassenen Sommerfesten gab es in diesem Jahr ... mehr
14. Apr 2020 • News • Dynata • Marktforschung
Zum inzwischen dritten Mal befragt die Shopping- und Vergleichsplattform idealo Online-Shopper zu den Trends im E-Commerce. Dabei wurde der Frage nachgegangen, wie Verbraucher zu aktuellen ... mehr
03. Apr 2020 • News • • Marktforschung
Die Studie zeigt die positiven Aspekte der Coronakrise in 16 Ländern. Familie, Freunde, soziales Engagement und Weiterbildung rücken in den Vordergrund. mehr
02. Apr 2020 • News • Statista • Marktforschung
Die dritte Woche zuhause ist fast geschafft. Eltern stellt diese Zeit vor immense Herausforderungen. Seit die Schulen und Kitas bundesweit wegen des Coronavirus geschlossen sind ... mehr
27. Feb 2020 • News • KANTAR TNS • Marktforschung
Die große Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index bietet ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland. Befragt werden knapp 20.500 BundesbürgerInnen ab 14 Jahren inklusive der Offliner. ... mehr
02. Feb 2020 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung
Die TÜV-Studie zeigt, dass die Deutschen offen sind für diese neue Technologie. Mit 46 Prozent empfindet fast die Hälfte aller Befragten etwas Positives oder sehr ... mehr
24. Jan 2020 • News • • Marktforschung
Eine Mehrheit der Deutschen (57%) hält Antisemitismus im eigenen Land für ein wachsendes Problem. Nur jeder dritte Bundesbürger (33%) stimmt dieser Aussage nicht zu, so ... mehr
24. Okt 2018 • News • derStandard.at • Marktforschung • Statistik
Die Verteilung ist hierzulande ungleicher als in den meisten anderen Industriestaaten, zeigt eine internationale Erhebung. Der soziale Aufstieg für Schüler ist schwer - derstandard.at/2000089915701/Bildung-wird-laut-OECD-in-Oesterreich-weiter-ueberdurchschnittlich-vererbt. Die ... mehr
30. Sep 2018 • News • respondi • Marktforschung
Die vielfältigen Möglichkeiten, die sich Schülern nach ihrem Abschluss bieten, hat respondi bereits 2017 in einer Studie zusammen mit der apoBank untersucht. Wie und wo ... mehr
11. Jul 2018 • News • • Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt die Einstellung der Deutschen zu Erziehungsfragen. Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit sind die Top Erziehungsziele 2018. Die junge Generation legt ... mehr
03. Apr 2018 • News • SINUS • Marktforschung
Schüler wünschen sich eine bessere Orientierung für das spätere Berufsleben. Das hat das Sinus-Institut in einer Studie für das Netzwerk Berufswahl-Siegel herausgefunden. mehr
02. Nov 2017 • News • DESTATIS • Statistik
Die digitale Publikation "Das Leben von Frauen und Männern in Europa – Ein statistisches Porträt" ist ein Vergleich der Lebenswelten von Frauen und Männern. Gleichzeitig ... mehr
21. Sep 2017 • News • SINUS • Marktforschung
Das Forschungsprojekt „Warum nicht? Studie zum Internationalen Jugendaustausch: Zugänge und Barrieren“ will von 2016 bis 2018 Daten und Erkenntnisse liefern. mehr
24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr