Verbraucherwünsche für innovative Softdrinks in Deutschland

12. Okt 2022 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper

Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ... mehr

Die Küche ist der Spiegel seiner Bewohner

16. Sep 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ... mehr

Noch kein Aufschwung bei Fast Food in Österreich

11. Jul 2022 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Der Fast Food-Markt in Österreich schaffte im Jahr 2021 die Trendwende noch nicht. Der Umsatz sank nochmals um 1,2 Prozent auf knapp 1,02 Milliarden Euro. ... mehr

Mehr Saft im Tank - Entwicklungen am deutschen Fruchtsaftmarkt 2022

21. Jun 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ... mehr

Getränkemarken bei Onlinewerbung im Mittelfeld

21. Jun 2022 • News • mindtake / IAB • Marktforschung • Marktforschungstool

Der Getränkehandel liegt bei der Onlinewerbung im Branchenvergleich im Mittelfeld. Der Iab AdSuccess veröffentlicht in diesem Report Benchmarks in der Online Werbung im österreichischen Einzelhandel. ... mehr

Gastro-Kaffeemarkt in CEE erholt sich langsam von Coronastrapazen

29. Mai 2022 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Gastro-Kaffeemarkt in den CEE-Ländern erholt sich nur langsam vom Corona-Schock. In den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien lag der Kaffeeabsatz 2021 im ... mehr

Wie oft besuchen die Deutschen Gastronomiebetriebe?

01. Apr 2022 • News • Statista • Marktforschung • Video & Audio

Die Daten von VuMa zeigen wie oft die Deutschen Restaurants, Gaststätten, Kneipen, Discos oder Clubs besuchen. Die Untersuchung wurde von Oktober 2019 bis März 2021 ... mehr

Österreich bei Bio-Lebensmittel Top

16. Feb 2022 • News • Statista • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Gefühlt ist Bio überall. Tatsächlich machen Lebensmittel aus ökologischer Produktion aber nur einen Bruchteil des Lebensmittelmarktes aus, wie der Branchenreport 2022 – Ökologische Lebensmittelwirtschaft zeigt. ... mehr

Backe, backe Kuchen – das Homeoffice hat gerufen

15. Feb 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Trendforschung

Selbst backen steht bei Jung und Alt dank Corona-Krise wieder hoch im Kurs. Ob dieser Trend auch Einfluss auf den Konsum von Fertigprodukten hat und ... mehr

Europäischer Kühlmöbelmarkt mit kräftigen Marktwachstum

09. Feb 2022 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Der europäische Markt für Kühlmöbel im Nahrungsmitteleinzelhandel verzeichnete 2021 einen Anstieg von 7,2% und erreichte einen Umsatz von 1,6 Mrd. Euro. Dieser Anstieg erfolgte nach ... mehr

Corona ändert in Deutschland Familienverhalten massiv

11. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie Corona und die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studien­er­geb­nisse von K&A BrandResearch aus ... mehr

Wie Deutschland Weihnachten feiert

26. Nov 2021 • News • APPINIO • Marktforschung

Die große Weihnachtsstudie 2021 gewährt einen Einblick, wie Deutschland Weihnachten feiert und welche Traditionen das Weihnachtsfest anderer Länder prägen. Was sind essenzielle Weihnachtstraditionen, wer bekommt ... mehr

In der Corona Krise alle Sorgen weggebacken?

02. Nov 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Florian Klaus, Director BrandPsychology und Mitglied der Geschäftsleitung bei der K&A BrandResearch AG, erläutert, wie sich in turbulenten Zeiten wie der anhaltenden Corona-Krise durchaus auch ... mehr

Der Höhenflug bei salzigen Snacks in Deutschland weiter an

01. Nov 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ... mehr

Zu viel Zucker in der Limo!

19. Okt 2021 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Limonaden sind wieder im Trend. Zucker­re­du­ziert auch, doch mit mäßiger Wir­kung im Ver­brau­cher­ver­hal­ten. Zucker­steuern oder Zucker-Diffamierung sind keine Erfolgs­lösung. Besser Zucker schritt­weise in Lebens­mitteln reduzieren. mehr

« Zurück |