KANTAR Report Media Trends & Predictions 2024

25. Feb 2024 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktforschung • Mediaanalyse

Soeben hat KANTAR den jährlichen Bericht Media Trends and Predictions 2024 veröffentlicht, der die unzähligen Chancen und Herausforderungen beleuchtet, mit denen sich die Ökosysteme von ... mehr

“Worry Burnout“ und Medienforschung

03. Apr 2023 • News • psyma • Blog & Paper • Mediaanalyse

Eine aktuelle Analyse von Psyma zeigt, was “Worry Burnout – Wenn schlechte Nachrichten zum Dauer-Downer werden" für die Medienforschung bedeutet. Corona, Energiekrise, Inflation oder Ukraine-Krieg ... mehr

Medientrends 2023

02. Apr 2023 • News • psyma • Trendforschung • Mediaanalyse

Ein aktueller Artikel von Psyma analysiert, welche Themen die Medienforschung in Zukunft beschäftigen werden. mehr

Markenstärke im „Podcast-Boom“

24. Mai 2022 • News • psyma • Marktforschung • Mediaanalyse

Podcasts werden bei Jung und Alt immer beliebter und die Pandemie hat den „Podcast-Boom“ zuletzt weiter befeuert. Auch das Angebot steigt stetig, neue Podcasts und ... mehr

Markt-Media-Studien in Deutschland auf dem Prüfstand

22. Mär 2020 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Markt-Media-Studien liefern Datenschätze, die gerade für Mediastrategen eine wichtige Arbeitsbasis bilden. Allerdings stehen die Erhebungen immer mehr auf dem Prüfstand und verlieren zunehmend an Boden mehr

Wie TV-Kampagnen effizienter werden

17. Jan 2020 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Pilot Director Market & Media Research Hartmut Brügner beweist in folgendem Beitrag, wie TV-Kampagnen effizienter werden, wie effiziente Kampagnenoptimierung auch schon während der Kampagne selbst ... mehr

Wie Werbung­treibende die Generation Z überzeugen

09. Nov 2019 • News • pilot • Marktsegmentierung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Wer sich noch die Frage stellt, warum die Generation Z für Markenverantwortliche schon heute eine wichtige Zielgruppe ist, bekommt bei “Mission Impact” von pilot eindeutige ... mehr

Influencer Marketing wird und muss sich verändern

29. Okt 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Der Artikel von pilot analysiert die Perspektiven und Herausforderungen im Influencer Marketing. Wie kann die Zukunft des Influencer Marketings aussehen in Zeiten in denen die ... mehr

Wie attraktiv ist das Werbeumfeld bei High-End-Serien

16. Okt 2019 • News • pilot • Branchenstudien • Mediaanalyse

In der Ausgabe 41 der new business gibt pilot Direktor TV Matthias Quittek als einer von drei Experten Auskunft über Werbepotentiale im Umfeld von High-End-Serien, ... mehr

Pinterest-Werbung: Vom Branding- zum Performance-Kanal

25. Aug 2019 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Pinterest bringt sich in Position im Kampf um die Online-Mediabudgets der Werbungtreibenden. Ina Mayer, Leiterin Social Media Advertising bei pilot, erklärt die Potentiale von Pinterest-Ads. mehr

Digital Retail Media: Konsumenten auf der Shopping-Spur

22. Aug 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Das aktuelle PILOTSPOTLIGHT erläutert , was unter (dem Begriff) Digital Retail Media zu verstehen ist, ob und für welche Unternehmen sich Aktivitäten in diesem Bereich ... mehr

Dynata veröffentlicht Global Trend Report

08. Mai 2019 • News • Dynata • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Segmentstudien • Mediaanalyse

Dynata, weltweit führender Anbieter von First-Party-Daten- und -Datendiensten, hat seinen ersten Dynata Global Trends Report veröffentlicht. Die Studie analysiert Geräte- und Webnutzung sowie Mediennutzung von ... mehr

« Zurück |