07. Mär 2020 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Die Preisbereitschaft für ein Produkt steigt laut der Studie um 15 Prozent, sobald dieses mit einem Gütesiegel versehen ist. Gerade für die Bereiche Kinder-/Babyprodukte, Lebensmittel ...
mehr
07. Mär 2020 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Viele Konsumenten sind der Ansicht, dass die meisten Brauereien bei der Imagebildung erheblichen Nachholbedarf haben. Wer am häufigsten zum Gerstensaft greift, welche Biersorte am beliebtesten ...
mehr
06. Mär 2020 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Deutsche Automarken erzielen bei den Konsumenten Top-Imagewerte. Die Studie zeigt was Newcomer Tesla noch zur Spitze fehlt, welche Marken besonders häufig weiterempfohlen werden, und warum ...
mehr
13. Jan 2020 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Der Biermonitor 2020 zeigt Einstellungen, Konsumverhalten, Kaufverhalten und die Bekanntheit von Biermarken in Deutschland.
mehr
06. Sep 2018 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Die Studie analysiert den Weinkonsum, Trinkgewohnheiten, Kaufverhaltern und die Bekanntheit von Weingütern und Weinmarken in Deutschland 2018.
mehr
19. Apr 2018 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Zahnbürste aus Holz, Müsli im Weck-Glas, Shampoo in Seifenform: In Zeiten von immer größerer Umweltverschmutzung und Plastikmüll wird das Bewusstsein der Bevölkerung geschärft, etwas für ...
mehr
10. Apr 2018 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Parfümerien und Drogerien können sich freuen: Sieben von zehn Bundesbürgern sprühen sich regelmäßig mit ihrem Lieblingsduft ein. Klar ist dabei auch: Einen Duft muss man ...
mehr
10. Okt 2017 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Allen Unkenrufen zum Trotz ist das Buch nicht tot. 61 Prozent der Deutschen lesen regelmäßig Bücher, nur jeder Achte liest nie. Dies hat jetzt eine ...
mehr
28. Sep 2017 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Egal ob eine durch den Kühlschrank automatisch erstellte Einkaufsliste oder die Überwachung der Wohnung per Smartphone von unterwegs: Die Vorteile eines Smart Home-Systems scheinen ebenso ...
mehr
28. Sep 2017 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Sport steigert nicht nur das Wohlbefinden, sondern trägt auch zu einem gesunden Lebensstil bei. Mit den Sportgewohnheiten der Deutschen, aber auch den Ausreden der Deutschen, ...
mehr
28. Sep 2017 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
• Infografik
Trotz rückläufigen Bierkonsums schmeckt sieben von zehn Deutschen der Gerstensaft gut oder sehr gut, wie eine aktuelle repräsentative Studie jetzt zeigt. Handwerklich gebrautes Craft-Bier ist ...
mehr
11. Jul 2017 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Laut einer Studie von Splendid Research essen 75% der Deutschen mindestens einmal pro Woche Schokolade. 16% sogar täglich! Vollmilch, Haselnuss und Nougat sind die beliebtesten ...
mehr
03. Dez 2016 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der Möbelbranche stellt das Thema Nachhaltigkeit bisher noch eine Nische dar, jedoch gewinnt das Thema auch hier immer stärker an Bedeutung, insbesondere durch die ...
mehr
07. Apr 2016 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Eine Analyse des Einflusses der Gütesiegel liefert ernüchternde Ergebnisse. Die Preisbereitschaft für Produkte mit Gütesiegel mehr zu bezahlen steigt im Schnitt nur um 2,3 Prozent, ...
mehr
12. Feb 2016 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Branchenstudien
• Marktforschung
Plötzlicher Kälteeinbruch, niemand zuhause und die Wohnung ist trotzdem behaglich warm? Der Kühlschrank schickt eine Nachricht aufs Smartphone, welche Lebensmittel eingekauft werden müssen? Smart Home ...
mehr
21. Jul 2015 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Generell bleibt der stationäre Einzelhandel wichtigster Kaufkanal für Verbraucher. Sieben von zehn Käufen werden in einer Filiale getätigt. Gleichwohl präferiert über die Hälfte der Verbraucher ...
mehr
21. Jul 2015 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Kennen Sie das: Sie wollen jemandem Ihre Telefonnummer nennen und wissen sie nicht mehr? Sie haben Ihr Handy vergessen und wollen Ihren Lebenspartner anrufen und ...
mehr
21. Jul 2015 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Die Einführung des Mindestlohns am 01. Januar 2015 hat im Vorfeld hohe Wellen geschlagen. Ein halbes Jahr gibt es den Mindestlohn nun bereits in Deutschland. ...
mehr