11. Dez 2022 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Am 27. November startet offiziell die Adventzeit und spätestens dann öffnen auch die beliebten Christkindlmärkte. 83% der österreichischen Bevölkerung wird heuer einen der vielen Weihnachtsmärkte ...
mehr
24. Mai 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Podcasts werden bei Jung und Alt immer beliebter und die Pandemie hat den „Podcast-Boom“ zuletzt weiter befeuert. Auch das Angebot steigt stetig, neue Podcasts und ...
mehr
08. Apr 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ...
mehr
26. Nov 2021 • News
• APPINIO
• Marktforschung
Die große Weihnachtsstudie 2021 gewährt einen Einblick, wie Deutschland Weihnachten feiert und welche Traditionen das Weihnachtsfest anderer Länder prägen. Was sind essenzielle Weihnachtstraditionen, wer bekommt ...
mehr
22. Okt 2021 • News
• Triple M
• Marktforschung
Irgendwann wird die Corona-Krise vorüber gehen und Wirtschaft und Gesellschaft werden sich allmählich erholen. Jedoch: Es könnte einige Lebensbereiche geben, die dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen ...
mehr
03. Nov 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die europäischen Gesellschaften altern seit Jahren im demografischen Sinne. Mit fortwährend steigender Lebenserwartung wirken sich die überproportional größeren Anteile an Menschen im Alter 60 und ...
mehr
23. Okt 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
An das „neue Normal“ müssen wir uns alle erst noch so richtig gewöhnen. Statt Open Air Festival und ausgelassenen Sommerfesten gab es in diesem Jahr ...
mehr
24. Dez 2019 • News
• APPINIO
• Marktforschung
Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Weniger als sieben Tage noch bis zum großen Fest. Schon alle Geschenke besorgt? Die Markt- und Meinungsforschungsplattform ...
mehr
16. Okt 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ...
mehr
21. Sep 2019 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Marktanalyse
Die Branchenstudien von Interconnection Marketing bieten umfassende Marktinformationen, Marktstudien, Marktanalysen, Branchenberichte und Marktdaten über den Markt für Kunstversicherungen, Betriebshaftpflichtversicherung und Betriebsunterbrechungs-Versicherung.
mehr
11. Sep 2019 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Die gute Baukonjunktur sorgt auch auf Märkten für Aufschwung, die man mit der Bauwirtschaft nicht auf den ersten Blick in Verbindung bringt, zeigen Daten einer ...
mehr
13. Jun 2019 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
Die aktuelle GfK Studie zeigt das Nutzungsverhalten der österreichischen Bevölkerung ab 14 Jahren am nationalen Kinomarkt. Die daraus gewonnenen Ergebnisse in Form von Reichweiten und ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Wie und warum wird in Deutschland und China gegessen? Kurt Imminger und Nele Klauß haben Ess-Situationen und Ess-Motive der beiden ambivalenten Nationen unter die Lupe ...
mehr
06. Feb 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Als Persönlichkeit aus der Masse hervorstechen oder anecken: für viele 16-bis 23 -Jährige scheint das im Rahmen ihrer Social Media Auftritte kein Ziel zu sein. ...
mehr
05. Feb 2019 • News
• K&A BrandResearch
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trotz Verschwinden von Tabus und der Zunahme der Abschleppkultur an den Universitäten? Wir sind mitten in einer Sex Rezession. Ralph Ohnemus, CEO von K&A BrandResearch, ...
mehr
29. Jan 2019 • News
• QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
07. Jan 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Lohnen sich kulturelle Großveranstaltungen ökonomisch? Eine Frage, die hierzulande gesellschaftlich immer wieder diskutiert wird. Eine neue Studie der GIM zum international hoch angesehenen Musikfestival „Heidelberger ...
mehr
29. Nov 2018 • News
• Statista
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt, wie und wofür die Deutschen dieses Jahr in der Weihnachten & Silvester 2018 Geld ausgeben und wie sie die Feiertage verbringen. Die ...
mehr
27. Nov 2018 • News
• sparwelt.de
• Marktforschung
• Infografik
Glaubt man häufig geäußerten Meinungen, verliert das klassische Fernsehen an Bedeutung. Schuld daran sollen in erster Linie Online-Streamingdienste für Serien und Filme sein. Ähnlich sieht ...
mehr