16. Mär 2023 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von psyma zeigt, was die Deutschen unter „grünen Banken“ verstehen, welche sie kennen und was sie von einem Wechsel zu einer nachhaltigen ...
mehr
16. Mär 2023 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ...
mehr
11. Dez 2022 • News
• Telemark Marketing
• Marktforschung
• Trendforschung
Um die Auswirkungen der vielfältigen vergangenen und aktuellen Herausforderungen auf die Versicherungsbranche zu analysieren, die Top-Themen zu identifizieren und die Entwicklung der Branche in den ...
mehr
11. Dez 2022 • News
• Telemark Marketing
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Telemark-Marketing untersucht die Erwartungshaltung der Österreicher:innen an ein Servicecenter und prüft wie einfach es derzeit ist, eine schnelle Information per Telefon ...
mehr
29. Mai 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte der Deutschen eine hohe Digitalisierung ihrer Krankenversicherung wichtig finden? Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie von Psyma. ...
mehr
29. Mai 2022 • News
• Statista
• Marktdaten
• Marktforschung
85 Prozent der für den Statista Global Consumer Survey befragten Türk:innen nutzen Smartphones oder Tablets, um ihre Bankgeschäfte abzuwickeln. Klassisches Online-Banking ist dagegen deutlich weniger ...
mehr
24. Mai 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine Eigenstudie von Psyma analysiert das Verhalten der Deutschen beim Versicherungsabschluss und die Wechselbereitschaft in unterschiedlichen Versicherungskategorien.
mehr
08. Apr 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Studie von Psyma untersucht, wie zufrieden die Deutschen mit ihrem Girokonto aktuell sind und welche derzeitigen Veränderungen wahrgenommen werden und wie die Bankkunden damit ...
mehr
10. Mär 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Studie von psyma zeigt, dass zwar eine Mehrheit der Deutschen die größten Anbieter im Mobile Payment Bereich kennt, jedoch nur ein geringer Anteil diese ...
mehr
10. Feb 2022 • News
• Statista
• Marktforschung
• Infografik
Trotz extremer Volatilität wächst die Verbreitung von Kryptwährungen. Die Grafik von Statista zeigt, wie das in der Schweiz, in Deutschland und Österreich ist.
mehr
12. Jan 2022 • News
• YouGov
• Marktforschung
Die große Mehrheit der volljährigen Deutschen nutzt die vorhandenen Möglichkeiten, um vor allem einfache Geldgeschäfte digital zu erledigen. Dabei ist das Online Banking via Laptop ...
mehr
11. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Wie Corona und die Lockdowns unser Konsumverhalten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studienergebnisse von K&A BrandResearch aus ...
mehr
24. Nov 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Noch kennen zwar nur 12% der Deutschen das Konzept einer grünen Versicherung, doch es lässt sich vermuten, dass sich das rasant ändern wird. Vier von ...
mehr
24. Nov 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von psyma zeigt, dass zwar eine Mehrheit der Deutschen die größten Anbieter im Mobile Payment Bereich kennt, jedoch nur ein geringer Anteil ...
mehr
01. Nov 2021 • News
• Statista
• Marktforschung
• Infografik
Der 29. Oktober 2021 ist Weltspartag. Ein Aktionstag der dem Spargedanken gewidmet ist und Bewusstsein für finanzielle Bildung und Finanzerziehung schaffen soll. In Deutschland besitzen ...
mehr
29. Okt 2021 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Anlässlich der Weltsparwoche hat GfK Austria die Frage gestellt, inwieweit klassische Sparprodukte von den Österreichern und Österreicherinnen noch genutzt und wie attraktiv diese eingestuft werden.
mehr
29. Okt 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Tesla hat Ende April die Gründung eines Versicherungsunternehmens in Europa beantragt und von der Bafin bewilligt bekommen. Ein Psyma-Blitzlicht (n=236 Befragte) hat daraufhin unter anderem ...
mehr
19. Okt 2021 • News
• Wissma
• Marktforschung
Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Für wissma ist das Thema in den letzten Jahren zu einem besonderen Schwerpunkt geworden. Wir waren jedoch nicht sicher, inwieweit ...
mehr
19. Aug 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
6 von 10 Deutschen haben bereits einmal einen Kredit aufgenommen, genauer gesagt: 16% einen Immobilien- und 48% einen Konsumentenkredit. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle ...
mehr
18. Aug 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Aufgrund der zunehmenden Bedeutung des Krypto-Marktes hat sich Psyma in einer aktuellen Studie mit der Frage beschäftigt, wie verbreitet die Kenntnis über und der Besitz ...
mehr