31. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
• Mafo-Kurzumfrage
Das Auto und die eigenen vier Wände sind mit Abstand die wichtigsten Statussysmbole der deutschen Teenies. Karriere kommt da erst an dritter Stelle - fast ...
mehr
31. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
In der Geschäftswelt von heute hat man nur eine Chance für den entscheidenden ersten Eindruck. Benimm- und Verhaltensfehler, insbesondere im Kontakt mit ausländischen Geschäftspartnern, können ...
mehr
31. Mär 2016 • News
• Social:Waste:Management
• Marktdaten
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
Die präzise Messung sozialer Vorgänge, die Webtools und Social-Media-Tools ermöglichen, gibt zum ersten Mal exakten Aufschluss darüber, wieviel Zeit Österreicherinnen und Österreicher mit Aprilscherzen verbringen. ...
mehr
30. Mär 2016 • News
• Faktenkontor
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Was kommt in den Einkaufswagen? Diese Frage beantworten immer mehr Deutsche mithilfe Sozialer Medien. Fast jeder dritte Social-Media-Nutzer hat schon Dienstleistungen und Produkte gekauft, weil ...
mehr
30. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Event
Das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation ist ein mehrtägiges Festival mit Konferenz, Workshops, Exhibitions, Networking-Spaces, Expo Area, Live Art Sessions und Musik.Es findet ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• VBE
• Marktforschung
Die deutschen Lehrer stellen den Schulen bei der Digitalen Transformation ein schlechtes Zeugnis aus. Von Internetverbindung bis zur Aktualität und Anzahl der Endgeräte gibt es ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
In der bisherigen Wintersaison 2015/16 (November 2015 bis Februar 2016) wurden 47,06 Mio. Nächtigungen (+1,7%) sowie 12,45 Mio. Ankünfte (+3,5%) in österreichischen Beherbergungsbetrieben registriert. Diesen ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Bewegtbilder sind in: Es werden immer mehr Filme, Serien und Videos angesehen – allerdings immer weniger im klassischen Fernsehen. Cisco schätzt, dass schon im kommenden ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Herstellerumsatz mit Mauersteinen wuchs in Österreich im Jahr 2015 robust um mehr als zwei Prozent geg. VJ. Massiv holt sich wieder Anteile vom Leichtbau, ...
mehr
28. Mär 2016 • News
• YouGov
• Marktforschung
Neue digitale Angebote zu Finanzdienstleistungen wecken das Interesse von Privatkunden. Die breite Mehrheit (72 Prozent) der privaten Finanzentscheider und -mitentscheider kann sich vorstellen, ein online ...
mehr
28. Mär 2016 • News
• bitkom
• Mafo-Kurzumfrage
Laut einer Umfrage der Bitkom Research haben 47 Prozent der Smartphone-Nutzer mindestens einmal Geld im Zusammenhang mit dem Download einer App ausgegeben. Allerdings nur 35 ...
mehr
25. Mär 2016 • News
• RUEFA
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Österreicher lieben ihren Urlaub und sind ein „Reisevolk“. Der Ruefa Reisekompass 2016 zeigt, fast jeder Österreicher (90 Prozent) plant 2016 mindestens eine Urlaubsreise. 80 ...
mehr
25. Mär 2016 • News
• RUEFA
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Österreicher lieben ihren Urlaub – und planen 2016 ihrem Ruf als „Reisevolk“ verstärkt gerecht zu werden. Wie der Ruefa Reisekompass 2016 zeigt, will fast ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Derzeit konkurrieren über 200 Angebote zur Bewertung von Arbeitgebern in Deutschland um die Aufmerksamkeit der Recruiter. Die (ungestützte) Bekanntheit von Arbeitgeber-Bewertungs, -Gütesiegel und Rankings liegt ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• jugendvonheute.de
• Pressemeldung
Ostern ist nicht nur etwas für Kinder, begeisterte Eltern und fürsorgliche Großeltern. Auch die 18- bis 29-Jährigen haben für Osterbräuche durchaus etwas übrig. Mehr als ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• jugendvonheute.de
• Marktforschung
• Blog & Paper
Smartes Bezahlen setzt sich laaaangsam aber sicher durch. Die junge Zielgruppe, die auch gerne mal 1,99 an der Supermarkt-Kasse per EC-Karte bezahlt, wird dafür sorgen! ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Infografik
Ostertraditionen zu pflegen ist zwei Drittel der ÖsterreicherInnen wichtig. Gefeiert wir zu 83 Prozent mit der Familie. Immerhin knapp 40 Prozent nehmen an kirchlichen Osterfeiern ...
mehr
23. Mär 2016 • News
• Hochschulforum Digitalisierung
• Marktforschung
Es gibt große Unterschiede bei der Nutzung digitaler Medien zwischen den Studienfächern. Besonders Studierende der Informatik greifen bereits auf die ganze Bandbreite der technischen Möglichkeiten ...
mehr
23. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschungstool
Mit ihrer Fördersumme unterstützt die IBB das Berliner Startup Civey bei der Entwicklung einer der weltweit ersten Technologien zur Automatisierung von repräsentativen Meinungsumfragen ohne Zufallsstichprobe ...
mehr
23. Mär 2016 • News
• WestLotto
• Marktforschung
Über Dreiviertel der Deutschen träumen von einem luxuriösen Zweitwohnsitz. Darin sind sich die von forsa im Auftrag von WestLotto mehr als 1.000 repräsentativ interviewten Personen ...
mehr