02. Mai 2018 • News
• SINUS
• Seminar
• Blog & Paper
Die junge Elite von morgen legt weiterhin Wert auf klassische Statussymbole. „Jedoch werden diese materiellen Statussymbole als Reaktion auf die zunehmende physischen Entsinnlichung durch die ...
mehr
05. Apr 2018 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Eine Arbeitgebermarke bzw. Employer Brand erstreckt sich über alle Führungs-, Kommunikations- und Marketinginstrumente des Unternehmens. Die Agentur Des Wahnsinns Fette Beute und das SINUS-Institut unterstützen ...
mehr
03. Apr 2018 • News
• SINUS
• Marktforschung
Schüler wünschen sich eine bessere Orientierung für das spätere Berufsleben. Das hat das Sinus-Institut in einer Studie für das Netzwerk Berufswahl-Siegel herausgefunden.
mehr
02. Mär 2018 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Ein Drittel der Deutschen bezeichnet sich als Aufschieber. Das SINUS-Institut hat das Prokrastinationsverhalten der Deutschen in den zentralen Lebensbereichen Gesundheit und Ernährung, Finanzen und Altersvorsorge ...
mehr
23. Feb 2018 • News
• SINUS
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Das Internet setzt dem stationären Einzelhandel stark zu. Dass sich Online-Einkaufswelt und traditioneller stationärer Einzelhandel ergänzen können, zeigen jedoch Beispiele aus dem Buchhandel. Peter Martin ...
mehr
13. Feb 2018 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktsegmentierung
Mit Hilfe der Sinus-Milieus gewann die SPD Niedersachsen unerwartet die Landtagswahl im Oktober 2017 – heute stellt sie mit Stephan Weil zum zweiten Mal den ...
mehr
27. Dez 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie „Wenn es um vertrauliche Informationen geht – Brief oder Email?“ über die Kommunikation im privat-geschäftlichen Bereich, die vom Deutschen Institut für Vertrauen und ...
mehr
12. Dez 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Am 18. Dezember ist der Internationale Tag der Migranten. Aus diesem Anlass haben das SINUS-Institut und YouGov in einer repräsentativen Studie gefragt: Wie stehen die ...
mehr
23. Nov 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die "Consumer Reports Asien" von SINUS zeigen wie Ihre Konsumenten ticken in 11 asiatischen Ländern ticken. Auf ca. 320 Seiten enthält jeder Consumer Report für ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Äpfel sind das am meisten verzehrte Obst in Deutschland. Das zeigt eine repräsentative Online-Umfrage des SINUS-Instituts in Kooperation mit YouGov. Die Studie zeigt weiter: Bei ...
mehr
03. Nov 2017 • News
• SINUS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Segmentstudien
• Mediaanalyse
Bei der Definition von Zielgruppen für Marketing und Werbung ist die Verbindung von Konsum- und Medien-Informationen mit Lebensstilen und Milieus hocheffizient. Kantar Media und das ...
mehr
16. Okt 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Generation Z, also Jugendliche, die nach 1995 geboren sind, haben ein unerhörtes Anspruchsdenken, sind selfiesüchtige Narzissten und springen von Job zu Job. So weit ...
mehr
09. Okt 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Segmentstudien
Die Wähleranalyse der Bertelsmann Stiftung nach Lebenseinstellung, Lebensweise und sozialer Lage , in Kooperation mit dem SINUS-Institut und YouGov, analysiert das Wahlverhalten der sozialen Milieus ...
mehr
02. Okt 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Segmentstudien
Die Ergebnisse des Fahrradmonitors 2017 zeigen – Das Fahrrad wird immer beliebter. Ob als Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit oder für die Freizeit und ...
mehr
21. Sep 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Das Forschungsprojekt „Warum nicht? Studie zum Internationalen Jugendaustausch: Zugänge und Barrieren“ will von 2016 bis 2018 Daten und Erkenntnisse liefern.
mehr
11. Sep 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Sind die Sinus-Milieus ein veraltetes Planungsmodell? Viele meinen: ja. Dabei wissen sie nicht, dass das berühmte Kartoffel- Modell mittlerweile auch für Echtzeit-Targeting und Facebook-Planung verwendet ...
mehr
08. Aug 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Die meisten Geflüchteten betrachten Deutschland als offenes und liberales Land - Sicherheit, Freiheit und Stabilität - Liberalität wird dabei meist als Vorzug und als Zeichen ...
mehr
06. Aug 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ...
mehr
26. Jul 2017 • News
• SINUS
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Video & Audio
Die Frage beantwortete Manfred Tautscher, Geschäftsführer des SINUS-Institut, bei einem Vortrag und einer Panel-Diskussion auf der „Luxury – quo vadis?“-Konferenz Ende Juni in München.
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr