Deutscher Gesamtmarkt für digitale Spiele wächst um 4,5%

31. Jul 2016 • News • BIU • Branchenstudien • Marktdaten

Der Markt für Computer- und Videospiele, Spiele-Apps sowie Spielekonsolen hat sich 2015 außerordentlich positiv entwickelt. In Deutschland wie auch international wächst der Umsatz mit digitalen ... mehr

Lernen mit Pixel-Klötzen und Schulungen ohne Powerpoint

31. Jul 2016 • News • BIU • Marktforschung • Blog & Paper

Als eines der wenigen kommerziellen Games hat "Minecraft" den Einzug in die Klassenzimmer geschafft. Millionenfach verkauft und mit einer sehr aktiven Fangemeinde ist es eins ... mehr

Autofahrer-Selbstbild: Deutschland vs. Österreich

29. Jul 2016 • News • _ • Marktforschung • Infografik

Was die Einschätzung der eigenen Autofahrkünste betrifft, neigen die Deutschen scheinbar weniger zur Selbstüberschätzung, als die Österreicher. Während sich 95 Prozent der Österreicher für gute ... mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

Handelsmarken sind genauso gut wie Herstellermarken

26. Jul 2016 • News • • Marktforschung • Marktsegmentierung

Handelsmarken hatten in der Vergangenheit mit dem Ruf des billigen Kopieproduktes zu kämpfen. In Anbetracht des sich differenzierenden Handelsmarkenmarktes, der auch immer mehr Premiumhandelsmarken hervorbringt, ... mehr

Umfrage zum digitalen Reifegrad von Unternehmen

19. Jul 2016 • News • Dynata • Marktforschung

Die Fokusgruppe Digital Commerce im BVDW führte über den Dienstleister Research Now eine Online-Umfrage zur Abfrage des digitalen Reifegrades von Unternehmen durch. Dazu wurden 100 ... mehr

Zwei von drei Internetnutzern verwenden Messenger

18. Jul 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Kurznachrichtendienste wie WhatsApp, Facebook Messenger, Skype oder iMessage sind aus der persönlichen Kommunikation der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Laut einer Umfrage der Bitkom verwenden ... mehr

Virtual Reality Potenzial liegt bei 31 Prozent

18. Jul 2016 • News • bitkom • Marktforschung • Infografik

Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ... mehr

Das gedruckte Buch ist die Nummer 1 im Urlaub

15. Jul 2016 • News • forsa • Marktforschung

Schmökern ist eine generationsübergreifende Lieblingsbeschäftigung: Quer durch alle Altersgruppen lesen rund drei von vier Befragten im Urlaub Bücher zur Entspannung. Trotz vieler digitaler Gadgets bleibt ... mehr

« Zurück |