28. Feb 2024 • News
• psyma
• Blog & Paper
Eine gut gestaltete Kampagne zur Gesundheitsaufklärung könnte Menschenleben retten – eine Aussicht, die oft von vielen Organisationen vernachlässigt und unterschätzt wird! Die medizinische Industrie ist ...
mehr
26. Feb 2024 • News
• psyma
Psyma+Exevia Health startet Ende Februar mit einer Reihe von 4 Kurzvorträgen, um mit Stakeholdern neue Konzeptionen für den Erfolg im OTC-Markt zu teilen.
mehr
05. Apr 2023 • News
• psyma
• Karrieren
Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Psyma+Exevia Health GmbH erweitert sein Team um Klaus Neefischer. Klaus Neefischer wird als Senior Consultant sein Wissen ...
mehr
03. Apr 2023 • News
• psyma
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Eine aktuelle Analyse von Psyma zeigt, was “Worry Burnout – Wenn schlechte Nachrichten zum Dauer-Downer werden" für die Medienforschung bedeutet. Corona, Energiekrise, Inflation oder Ukraine-Krieg ...
mehr
02. Apr 2023 • News
• psyma
• Trendforschung
• Mediaanalyse
Ein aktueller Artikel von Psyma analysiert, welche Themen die Medienforschung in Zukunft beschäftigen werden.
mehr
16. Mär 2023 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von psyma zeigt, was die Deutschen unter „grünen Banken“ verstehen, welche sie kennen und was sie von einem Wechsel zu einer nachhaltigen ...
mehr
16. Mär 2023 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ...
mehr
11. Dez 2022 • News
• psyma
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Gemeinsames Fernsehen mit der ganzen Familie ist etwas, was Eltern möglichst lang fortführen möchten, was aber auch Kinder und Jugendliche genießen können – „Familytainment“ findet ...
mehr
11. Dez 2022 • News
• psyma
• Mediaanalyse
Zweifellos befinden wir uns im Moment in einer Art „Unterhaltungsschlaraffenland“. Ein neuer digitaler Player nach dem nächsten betritt die Streamingbühne. Serienproduktionen überschlagen sich. Alles ist ...
mehr
28. Nov 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Mit einem Methodenmix hat Psyma einen ganzheitlichen Blick auf das Nutzungsverhalten Info-Affiner und ihre Ansprüche an Online-Nachrichtenanbieter geworfen und dabei Treiber und Barrieren für die ...
mehr
03. Aug 2022 • News
• psyma
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Eine aktuelle Studie von psyma bietet einen profunden Gesamtüberblick zu Veränderungen und Trends am SHK-Markt in Deutschland.
mehr
29. Mai 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte der Deutschen eine hohe Digitalisierung ihrer Krankenversicherung wichtig finden? Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie von Psyma. ...
mehr
24. Mai 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Podcasts werden bei Jung und Alt immer beliebter und die Pandemie hat den „Podcast-Boom“ zuletzt weiter befeuert. Auch das Angebot steigt stetig, neue Podcasts und ...
mehr
24. Mai 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine Eigenstudie von Psyma analysiert das Verhalten der Deutschen beim Versicherungsabschluss und die Wechselbereitschaft in unterschiedlichen Versicherungskategorien.
mehr
08. Apr 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Studie von Psyma untersucht, wie zufrieden die Deutschen mit ihrem Girokonto aktuell sind und welche derzeitigen Veränderungen wahrgenommen werden und wie die Bankkunden damit ...
mehr
10. Mär 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Studie von psyma zeigt, dass zwar eine Mehrheit der Deutschen die größten Anbieter im Mobile Payment Bereich kennt, jedoch nur ein geringer Anteil diese ...
mehr
24. Nov 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Noch kennen zwar nur 12% der Deutschen das Konzept einer grünen Versicherung, doch es lässt sich vermuten, dass sich das rasant ändern wird. Vier von ...
mehr
24. Nov 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von psyma zeigt, dass zwar eine Mehrheit der Deutschen die größten Anbieter im Mobile Payment Bereich kennt, jedoch nur ein geringer Anteil ...
mehr
29. Okt 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Tesla hat Ende April die Gründung eines Versicherungsunternehmens in Europa beantragt und von der Bafin bewilligt bekommen. Ein Psyma-Blitzlicht (n=236 Befragte) hat daraufhin unter anderem ...
mehr
29. Okt 2021 • News
• psyma
• Blog & Paper
Eine Perspektive, die von vielen Organisationen oft vernachlässigt und unterbewertet wird! Die Medizinindustrie ist ständig bestrebt, das Leben der Menschen zu verbessern, indem sie in ...
mehr