02. Nov 2021 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Die Studie von GIM bietet eine Zeitreihenanalyse der Persönlichkeit und Einstellungen in Deutschland. Die Corona-Pandemie war und ist ein einschneidendes Ereignis. Aber hat sie auch ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        23. Mär 2020 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Die aktuelle bevölkerungsrepräsentative GIM Studie "The German Gratwanderung" beschäftigt sich damit, wie die Deutschen die Ausbreitung des Coronavirus und die Maßnahmen gegen die Virusverbreitung wahrnehmen. 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        03. Mär 2020 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Usability, Customer Experience
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Warum treiben die Schweizer Sport, welche Motive stehen hinter der sportlichen Betätigung und was für Segmente lassen sich daraus ableiten? Dieser und noch weiteren Fragen ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        18. Dez 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        09. Dez 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Trendforschung
        
          • Blog & Paper
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        27. Nov 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktdaten
        
          • Marktforschung
        
          • Blog & Paper
        
          • Segmentstudien
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Das Zielgruppen-Dossier von GIM bietet Ihnen aktuelle Forschungsexpertise zur Generation Z und Millenials in Form von Fachartikeln und Eigenstudien. 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        08. Nov 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Trendforschung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Immer online, 24/7 verfügbar und hunderte Male am Tag den Sperrbildschirm checken. Google hat jetzt eine neue App entwickelt. „Paper Phone“ bietet genau das, was ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        30. Sep 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Der eher skeptischen Sicht auf Leihscooter stehen indes meist nur geringe eigene Nutzungserfahrungen gegenüber. Die Kompaktstudie von GIM Automotive & Mobility zeigt die Nutzung und ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        21. Sep 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Blog & Paper
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Das Whitepaper "Datenteilen am PoS" von GIM liefert wertvolle Shopper-Insights zur Datengenerierung am Point of Sale. Beleuchtet werden Bedingungen, unter denen das Datenteilen besonders schwer ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        18. Sep 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Darum isst China! - Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ aus dem vergangenen Jahr, hat die GIM auch das Essverhalten chinesischer KonsumentInnen ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        12. Sep 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Im Markt der Damen-Hygieneartikel gibt es seit kurzer Zeit neue Konkurrenz: Neben Tampons und Binden hat sich inzwischen auch die Menstruationstasse etabliert. Für die aktuelle ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        12. Sep 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Blog & Paper
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Die GIM Medienforschungs-Experten Dr. Rusanna Gaber und Thomas Hobrock stellen in dem neuen White Paper „Meet the Audience“ einen qualitativen Ansatz vor, der es Medienanbietern ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        25. Aug 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschungstool
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        GIM analytics unterstützt Sie dabei, aus Daten den maximalen Nutzen für Ihr Unternehmen zu generieren. 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        25. Aug 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Pressemeldung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Zum 90. Geburtstag von Jürgen Habermas erinnert Stephan Teuber, GIM, daran, dass sich Sprache und Verhalten eigentlich nicht trennen lassen. Und wenn Marktforscher das z.B. ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        25. Aug 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschungstool
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Advanced Analytics, UX+, cultural foresight, CX+, wissensbasierte Beratung und mehr. All das bieten wir Ihnen seit langer Zeit neben unseren "klassischen" Marktforschungsleistungen auf Top Niveau. 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        27. Mai 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Die Gesellschaftsstudie der GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Heidelberg) untersucht die Einstellung der Deutschen zur Europäischen Union und die Gründe der Dexit-Befürworter. Ein Fünftel ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        28. Apr 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Blog & Paper
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Tanja Herbst von GIM beobachtet sie in der Beatuty-Branche einen Trend hin zu nachhaltige(re)n Produktverpackungen. Was genau hinter den „zero waste“-Verpackungen steckt und wie nachhaltig ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        28. Apr 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschung
        
          • Trendforschung
        
          • Marktsegmentierung
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        28. Apr 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Marktforschung
        
          • Blog & Paper
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        Wie und warum wird in Deutschland und China gegessen? Kurt Imminger und Nele Klauß haben Ess-Situationen und Ess-Motive der beiden ambivalenten Nationen unter die Lupe ... 
        mehr
      
    
  
    
      
      
      
        08. Mär 2019 • News
        
           • GIM 
        
        
          • Branchenstudien
        
          • Blog & Paper
        
      
      
        
          
            
          
        
          
        
        GIM Research Manager Malte Harders, qualitativer Marktforscher im Bereich B2B-Technology, war Anfang des Jahres auf der BAU 2019. Seine Einschätzungen über Produkttrends und Zukunftsentwicklungen auf ... 
        mehr