31. Jan 2020 • News
• forsa
• Marktforschung
Wirtschaft und Finanzbranche öffnen sich bereits seit Längerem für den Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit von Geldanlagen – ganz im Einklang mit dem Aktionsplan der ...
mehr
15. Jul 2016 • News
• forsa
• Marktforschung
Schmökern ist eine generationsübergreifende Lieblingsbeschäftigung: Quer durch alle Altersgruppen lesen rund drei von vier Befragten im Urlaub Bücher zur Entspannung. Trotz vieler digitaler Gadgets bleibt ...
mehr
08. Dez 2015 • News
• forsa
• Marktforschung
Fast fünf Prozent der Kinder und Jugendlichen in Deutschland leiden unter krankhaften Folgen ihrer Internetnutzung. Die Häfte der Eltern geben an, dass ihr Kind länger ...
mehr
19. Okt 2015 • News
• forsa
• Marktforschung
Jung und Alt sind sich nicht immer einig, was Verkehrssicherheit und geeignete Maßnahmen zur Unfallvorbeugung anbelangt. Das zeigt der AXA Verkehrssicherheitsreport 2015, für den das ...
mehr
07. Okt 2015 • News
• forsa
• Marktforschung
• Pressemeldung
Dem Blick auf den Fahrradständer folgte bei vielen Bundesbürgern schon eine unangenehme Überraschung: Über ein Viertel der Radfahrer in Deutschland (27 Prozent) wurde mindestens einmal ...
mehr
16. Sep 2015 • News
• forsa
• Pressemeldung
Die Deutschen sind mit Blick auf das Autonome Fahren der Zukunft spürbar skeptischer als Menschen in anderen Ländern. Das zeigt eine internationale Forsa-Befragung im Auftrag ...
mehr
25. Aug 2015 • News
• forsa
• Marktforschung
Der Sommer ist die beliebteste Jahreszeit zum Heiraten. Doch warum heiraten die Deutschen überhaupt und wie feiern sie den schönsten Tag ihres Lebens? Was ist ...
mehr
21. Aug 2015 • News
• forsa
• Marktforschung
Fast 3/4 der Deutschen nutzen städtische Grünanlagen mehrmals im Monat, nur sieben Prozent nie. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Forsa-Instituts zur Nutzungshäufigkeit von ...
mehr