Zielgruppenstrategien: Fallen vermeiden. Chancen erschließen

31. Mai 2022 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Wenn sich ein Unternehmen mit Wachstumszielen, Unternehmens-Entwicklung und Transformation auseinandersetzt, ist eine gut durchdachte Zielgruppenstrategie essentiell. Ein Artikel von Erich Werndl, Geschäftsführer von KANTAR Info ... mehr

Sinnerfüllung in der Arbeit?

08. Apr 2022 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ... mehr

New Normal als Marken­erfolgs­ver­hinderer?

28. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Warum sich das Konsum­ver­halten nach Corona weit weniger stark verändern wird als oftmals prognosti­ziert lesen Sie im markenartikel-Gastbeitrag von Florian Klaus. mehr

In der Corona Krise alle Sorgen weggebacken?

02. Nov 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Florian Klaus, Director BrandPsychology und Mitglied der Geschäftsleitung bei der K&A BrandResearch AG, erläutert, wie sich in turbulenten Zeiten wie der anhaltenden Corona-Krise durchaus auch ... mehr

Der Höhenflug bei salzigen Snacks in Deutschland weiter an

01. Nov 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ... mehr

Zu viel Zucker in der Limo!

19. Okt 2021 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Limonaden sind wieder im Trend. Zucker­re­du­ziert auch, doch mit mäßiger Wir­kung im Ver­brau­cher­ver­hal­ten. Zucker­steuern oder Zucker-Diffamierung sind keine Erfolgs­lösung. Besser Zucker schritt­weise in Lebens­mitteln reduzieren. mehr

Der definitive Marketing Bullshit Index

24. Aug 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Die 10 größten Marketing Dummheiten aller Zeiten!“ Nein, kein Click Bait. Es ist ernst. Aber unterhaltsam, selbst wenn man gerade mittendrin stecken sollte. mehr

Arztalltag und Migration in Deutschland

18. Apr 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper

Wer wenig Zu­gänge hat, tut sich schwer mit an­de­ren Kul­tu­ren. Gilt für alle Men­schen – auch für Ärzte in multi­ethi­schen Stadt­regionen. Für die medizinische Behandlung ... mehr

Warum Regionales bei Getränken immer noch boomt

18. Apr 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Der Regionalitäts­­boom hält in un­­be­­stän­­di­­gen Zei­­ten wei­­ter an. Warum Regionales bei Getränken immer noch boomt,wa­­rum re­­gio­nale Mar­­ken vie­le un­­ge­­nutzte Chancen ha­­ben, le­­sen Sie in einem ... mehr

Wie Deutschland mit Mittelalter-Methoden Corona bekämpft

26. Jan 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Das aktuelle BrainCandy No. 64 von K&A BrandResearch zeigt wie Deutschland mit Mittelalter-Methoden Corona bekämpft. Und warum das so wenigen auffällt. Und warum ein Schweizer ... mehr

« Zurück |