Schweiz 2022 im Kaufkraftvergleich vor Deutschland und Österreich

23. Apr 2022 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik

Wie in den Vorjahren liegt die Schweiz auch 2022 im Kaufkraftvergleich vor den beiden benachbarten Ländern Österreich und Deutschland. Den Schweizern stehen pro Kopf 41.758 ... mehr

Sinnerfüllung in der Arbeit?

08. Apr 2022 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ... mehr

Die drei wichtigsten Trends beim Einkauf im Einzelhandel

07. Apr 2022 • News • Sensormatic • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Sensormatic Solutions hat gestern die Ergebnisse seiner neuesten Umfrage zum Einkaufsverhalten deutscher Konsumenten veröffentlicht. Der Bericht „2 Jahre Reset des Einzelhandels“ basiert auf einer Befragung ... mehr

Jugendwertestudie - Die Bildungseliten unter Druck?

10. Mär 2022 • News • jugendkultur.at • Marktforschung

In der Studie werden die durchgehenden relevanten Unterschiede, die zwischen den universitären Eliten und den mittleren und unteren Bildungsschichten bestehen, deutlich herausgearbeitet. In der Studierendenstichprobe ... mehr

Marktentwicklung Detailhandel in der Schweiz 2021 +0,9 Prozent

09. Feb 2022 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der GfK Markt Monitor des Schweizer Detailhandels schliesst das Jahr 2021 mit 0.9 Prozent im Plus gegenüber dem Vorjahr. Erneut ein positives Ergebnis beeinflusst durch ... mehr

New Normal als Marken­erfolgs­ver­hinderer?

28. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Warum sich das Konsum­ver­halten nach Corona weit weniger stark verändern wird als oftmals prognosti­ziert lesen Sie im markenartikel-Gastbeitrag von Florian Klaus. mehr

Olympische Spiele bringen den Gastgeberländern wenig bis nichts

27. Jan 2022 • News • Statista • Marktdaten • Marktanalyse • Infografik

Die wirtschaftlichen Impulse Olympischer Spiele auf die Gastgeberländer sind überschaubar. Wie die Infografik von Statista auf Basis einer Studie des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung zeigt, ... mehr

Corona ändert in Deutschland Familienverhalten massiv

11. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie Corona und die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studien­er­geb­nisse von K&A BrandResearch aus ... mehr

« Zurück |