08. Apr 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ...
mehr
14. Mär 2022 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Der Markt für Zeitarbeit in den CEE-Ländern wird in den nächsten Jahren voraussichtlich stark wachsen. 2021 stieg der Markt um 14,5% und wird diesen Wachstumspfad ...
mehr
10. Mär 2022 • News
• karriere.at
• Marktforschung
Eine aktuelle karriere.at Online-Umfrage zeigt: Fast die Hälfte der österreichischen Frauen fühlt sich hinsichtlich Gleichberechtigung keineswegs oder eher nicht fair behandelt. Diskriminierung ist vor allem ...
mehr
10. Mär 2022 • News
• jugendkultur.at
• Marktforschung
In der Studie werden die durchgehenden relevanten Unterschiede, die zwischen den universitären Eliten und den mittleren und unteren Bildungsschichten bestehen, deutlich herausgearbeitet. In der Studierendenstichprobe ...
mehr
01. Mär 2022 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Eine aktuelle Studie von Interconnection Consulting zeigt: Personalbereitsteller für Zeitarbeit in Tschechien und der Slowakei, werden auch in diesem Jahr ihren Aufschwung nach dem Einbruch ...
mehr
10. Feb 2022 • News
• bitkom
• Marktforschung
Die große Mehrheit der Gründer (91 Prozent) würden auf Basis der aktuellen Erfahrungen erneut ein Startup gründen.
mehr
06. Feb 2022 • News
• bmm
• Marktforschung
Am 02. Februar war es endlich soweit - die Ergebnisse der ersten Mitarbeiterstudie in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg wurde präsentiert. Die aktuellen Ergebnisse ...
mehr
28. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Warum sich das Konsumverhalten nach Corona weit weniger stark verändern wird als oftmals prognostiziert lesen Sie im markenartikel-Gastbeitrag von Florian Klaus.
mehr
02. Nov 2021 • News
•
• Marktforschung
Fast jeder zweite Deutsche (46%) ist zwar grundsätzlich der Meinung, dass die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen ein wichtiges Thema ist, findet aber nicht, ...
mehr
30. Okt 2021 • News
• karriere.at
• Marktforschung
Lsut einer aktuellen karriere.at-Umfrage ist für fast jedes zweite Unternehmen 3-G-Regel aktuell „kein Thema“
mehr
21. Mär 2021 • News
• Triple M
• Marktforschung
Im Hernstein Management Report Nr. 1/2020 stellten wir über 1.500 Führungskräften in Österreich und Deutschland die Frage, ob sie sich eher im hierarchischen oder agilen ...
mehr
04. Feb 2021 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine aktuelle Psyma-Studie hat das Thema Impfbereitschaft gegen Covid 19 bei Beschäftigten in der professionellen Pflege untersucht. Im Schwerpunkt ging es um die generelle Impfbereitschaft ...
mehr
02. Dez 2020 • News
• Seminar
Der derzeitigen Lage Rechnung tragend hat Interconnection Consulting mehrere Online-Workshops und Inhouse-Seminare zum Thema Arbeiten und Marketing in Corona-Zeiten entwickelt, die laufend und auf Anfrage ...
mehr
18. Nov 2020 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Der Markt für Miettextilien in Europa wird von der COVID-Krise nicht verschont und muss in diesem Jahr mit einem deutlichen Rückgang von 12,3% rechnen.
mehr
18. Nov 2020 • News
• Dynata
• Seminar
Erfahren Sie im Live-Web-Seminar von Dynata am 24.11.2020 um 11:00 Uhr, welche Konsequenzen Unternehmer aus der Krise ziehen sollten.
mehr
28. Sep 2020 • News
• KFP
• Marktforschung
Die Studie des Beraternetzwerks KREUTZER FISCHER & PARTNER zeigt:Entgegen der Wahrnehmung vieler, sinkt die Arbeitsproduktivität im Homeoffice signifikant.
mehr
17. Jun 2020 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Seit dem Ausbruch von COVID 19 verändert sich die Welt im Stundentakt. Das rheingold Institut hat diesen Prozess und die Auswirkungen permanent untersucht und monitort. ...
mehr
28. Mai 2020 • News
• Triple M
• Marktforschung
Nach der ersten Etappe bei der Bewältigung der Corona-Krise, sollten sich Unternehmen fragen: Was können wir aus der Zeit des Home Office mitnehmen? Wie können ...
mehr
04. Apr 2020 • News
• bitkom
• Marktforschung
Wie die Unternehmen in Deutschland die Entwicklungen der Plattform-Ökonomie sehen und mitgestalten, zeigt die Studie „Digitale Plattformen 2020“.
mehr
03. Apr 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt die positiven Aspekte der Coronakrise in 16 Ländern. Familie, Freunde, soziales Engagement und Weiterbildung rücken in den Vordergrund.
mehr