28. Feb 2024 • News
• psyma
• Blog & Paper
Eine gut gestaltete Kampagne zur Gesundheitsaufklärung könnte Menschenleben retten – eine Aussicht, die oft von vielen Organisationen vernachlässigt und unterschätzt wird! Die medizinische Industrie ist ...
mehr
05. Apr 2023 • News
• psyma
• Karrieren
Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Psyma+Exevia Health GmbH erweitert sein Team um Klaus Neefischer. Klaus Neefischer wird als Senior Consultant sein Wissen ...
mehr
16. Mär 2023 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Die Besucheranzahl in österreichischen Thermen wuchs im Jahr 2022 substanziell. Die Therme Wien verzeichnete mehr als doppelt so viele Eintritte wie im Jahr davor, zeigen ...
mehr
30. Nov 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Der Eid des Hippokrates besagt u.a., dass der Arzt keine tödlichen Mittel verabreichen darf, dass er im Umgang mit den Kranken weder zwischen Freien und ...
mehr
30. Mai 2022 • News
• Statista
• Marktforschung
• Infografik
Rund 18 Prozent der im Rahmen des Statista Global Consumer Surveys in Deutschland befragten Raucher:innen sind “starke Raucher”. Auch in Österreich gibt es einen Kettenraucher-Anteil ...
mehr
29. Mai 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte der Deutschen eine hohe Digitalisierung ihrer Krankenversicherung wichtig finden? Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie von Psyma. ...
mehr
23. Apr 2022 • News
•
• Marktforschung
Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, steigende Preise: die Liste internationaler Konflikte und Bedrohungen ist lang. Trotzdem ist die Sorge der Menschen vor den Folgen der Klimakrise weiterhin ungebrochen. ...
mehr
07. Apr 2022 • News
• Sensormatic
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Sensormatic Solutions hat gestern die Ergebnisse seiner neuesten Umfrage zum Einkaufsverhalten deutscher Konsumenten veröffentlicht. Der Bericht „2 Jahre Reset des Einzelhandels“ basiert auf einer Befragung ...
mehr
18. Feb 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Die Besucheranzahl in österreichischen Thermen schrumpfte auch im Jahr 2021 signifikant. Trotzdem gelang an einigen Standorten bereits die Trendwende, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu ...
mehr
17. Feb 2022 • News
• Integral
• Marktforschung
Bei aller Skepsis und Ungewissheiten: Die Impfung wird von der großen Mehrheit der Bevölkerung als notwendiges und sinnvolles Mittel gegen die Pandemie gesehen. So stößt ...
mehr
16. Feb 2022 • News
• Statista
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Gefühlt ist Bio überall. Tatsächlich machen Lebensmittel aus ökologischer Produktion aber nur einen Bruchteil des Lebensmittelmarktes aus, wie der Branchenreport 2022 – Ökologische Lebensmittelwirtschaft zeigt. ...
mehr
06. Feb 2022 • News
• bmm
• Marktforschung
Am 02. Februar war es endlich soweit - die Ergebnisse der ersten Mitarbeiterstudie in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg wurde präsentiert. Die aktuellen Ergebnisse ...
mehr
23. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Das Braincandy Nr. 73 von Der ‚heilige‘ Krieg zwischen Ingroup vs. Outgroup verhindert den dringend notwendigen wissenschaftlichen Diskurs in der Pandemiebekämpfung.
mehr
12. Jan 2022 • News
• Statista
• Statistik
• Infografik
In vielen Ländern sind die täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus durch die so genannte Omikron-Variante nach oben geschnellt. Wie die Statista-Grafik auf Basis von Daten ...
mehr
11. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Wie Corona und die Lockdowns unser Konsumverhalten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studienergebnisse von K&A BrandResearch aus ...
mehr
11. Jan 2022 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Die aktuellen Studien von Interconnection Consulting zeigen: Der Markt für Luftbehandlungsprodukte boomte auch inmitten der Pandemie. Im Vorjahr erreichte der Gesamtumsatz in den untersuchten Ländern ...
mehr
02. Nov 2021 • News
• GIM
• Marktforschung
Die Studie von GIM bietet eine Zeitreihenanalyse der Persönlichkeit und Einstellungen in Deutschland. Die Corona-Pandemie war und ist ein einschneidendes Ereignis. Aber hat sie auch ...
mehr
02. Nov 2021 • News
•
• Marktforschung
Fast jeder zweite Deutsche (46%) ist zwar grundsätzlich der Meinung, dass die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen ein wichtiges Thema ist, findet aber nicht, ...
mehr
01. Nov 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ...
mehr
30. Okt 2021 • News
• karriere.at
• Marktforschung
Lsut einer aktuellen karriere.at-Umfrage ist für fast jedes zweite Unternehmen 3-G-Regel aktuell „kein Thema“
mehr