25. Feb 2024 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Soeben hat KANTAR den jährlichen Bericht Media Trends and Predictions 2024 veröffentlicht, der die unzähligen Chancen und Herausforderungen beleuchtet, mit denen sich die Ökosysteme von ...
mehr
17. Mai 2023 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ...
mehr
17. Mai 2023 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von MindTake zeigt die Einstellungen der Gen Z, junge Menschen im Alter von 15 bis 25 Jahren, zum Themen Arbeit & Arbeitssuche ...
mehr
24. Apr 2023 • News
• Statista
• Marktforschung
Nur zehn Prozent der im Rahmen einer gemeinsamen Umfrage von YouGov und Statista befragten Deutschen wollen die gesamte Zeremonie von der Couch aus verfolgen, 27 ...
mehr
24. Apr 2023 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Das Geschäft mit Fast Food blieb in Österreich im Jahr 2022 deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der Umsatz zu Endverbraucherpreisen wächst nur vergleichsweise moderat um ...
mehr
24. Apr 2023 • News
• bitkom
• Marktforschung
Ob Telefonate, Nachrichten oder Mails: Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland, die ein Diensthandy zur Verfügung haben, dürfen dies auch für private Zwecke nutzen.
mehr
21. Apr 2023 • News
• YouGov
• Marktforschung
Die Kundenzufriedenheitsstudie von YouGov in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung zeigt die Kundenzufriedenheit von 863 Marken in 35 Kategorien in den Bereichen Automotive, Banken & ...
mehr
20. Apr 2023 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Fallstudie
Wirkungsvolle Innovation ist schwierig, und Lebensmittel, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke gehören zu den schwierigsten, wettbewerbsintensivsten Produktkategorien im Markt. Die Publikation von KANTAR zeigt 5 Prinzipien ...
mehr
20. Apr 2023 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie bietet KANTAR valide Daten zur Bedeutung des Markenwertes. In der aktuellen Publikation "Modern Marketing Dilemmas" geht es darum, was eine Marke ...
mehr
20. Apr 2023 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Mit insgesamt 49.592 Euro haben die Schweizer 2023 eine deutlich höhere Pro-Kopf-Kaufkraft als die Einwohner der benachbarten Länder Österreich und Deutschland. Den Österreichern stehen dieses ...
mehr
02. Apr 2023 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Langjährige GfK Kund:innen haben bislang vergeblich das „who“ und „why“ in den POS Marktdaten für technische Konsumgüter gesucht. Mit gfknewron Consumer schließt GfK nun diese ...
mehr
02. Apr 2023 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Nicht nur auf globaler Ebene, sondern auch hierzulande beeinflusst die Teuerungskrise das Verhalten der Konsument:innen. Inflation und hohe Preise bereiten den Österreicher:innen sogar noch mehr ...
mehr
02. Apr 2023 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Dr. Uwe Lebok von K&A BrandResearch analysiert in "new business Nr. 42", was bei Werbung ein Wow! auslöst und tatsächlich verhaltenswirksam ist.
mehr
17. Mär 2023 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Artikel in "markenartikel" von K&A zeigt: Vielfalt ist für viele Marken Teil ihrer DNA und ihrer Kommunikation geworden. Vielfalt macht das Alltagsleben allerdings komplexer. ...
mehr
17. Mär 2023 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Die K&A Mineralwasserstudie 2022 untersucht die Positionierung von Mineralwasser im Vergleich zu Wassersprudlern aus Kundensicht.
mehr
16. Mär 2023 • News
• psyma
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von psyma zeigt, was die Deutschen unter „grünen Banken“ verstehen, welche sie kennen und was sie von einem Wechsel zu einer nachhaltigen ...
mehr
16. Mär 2023 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ...
mehr
15. Mär 2023 • News
• Talk Online Panel
• Marktforschung
Die "Im Fokus-Umfrage" von Talk Online Panel und m.core vom November 2022 beschäftigte sich mit dem Thema „Freizeitbeschäftigungen im Winter“. Die Studie zeigt: Welchen Freizeitbeschäftigungen ...
mehr
07. Mär 2023 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Marktanalyse
Umbrüche im Markt führen dazu, dass Konsument: innen zurückhaltender sind! Wie oft haben wir diesen Satz im Jahr 2022 schon gesagt bzw. gehört? Was sind ...
mehr
07. Mär 2023 • News
• Talk Online Panel
• Marktforschung
Die Studie von talk für m.core/WU analysiert das Thema Lebensmittel und ihre Herkunft. Außerdem beschäftigt sich die Analyse, wie sich die Preissteigerungen und die Pandemie ...
mehr