Worauf es bei Online-Nachrichtenanbietern ankommt

28. Nov 2022 • News • psyma • Marktforschung

Mit einem Methodenmix hat Psyma einen ganzheitlichen Blick auf das Nutzungsverhalten Info-Affiner und ihre Ansprüche an Online-Nachrichtenanbieter geworfen und dabei Treiber und Barrieren für die ... mehr

CEE-Büromöbelmarkt mit zweistelligen Wachstumszahlen

30. Okt 2022 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Umsatz am Markt für Büromöbel stieg im CEE-Raum 2021 um 13%. In diesem Jahr wird der Markt seine Höhenjagd mit einem Plus von 12,3% ... mehr

Verbraucherwünsche für innovative Softdrinks in Deutschland

12. Okt 2022 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper

Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ... mehr

Büromöbelmarkt in Westeuropa wächst 2022 um über 10%

21. Sep 2022 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Umsatz am Markt für Büromöbel steigt in Westeuropa in diesem Jahr um 10,7% und wird damit seinen im Vorjahr begonnenen Höhenflug fortsetzen (2021: +13,2%). ... mehr

Die Küche ist der Spiegel seiner Bewohner

16. Sep 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ... mehr

Hoffnungsvolle Entwicklungen in der deutschen Fertighausbranche

15. Sep 2022 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Der jährlich durchgeführte Online- Mystery-Shopping-Test von Interconnection Consulting bei führenden deutschen Fertighausherstellern zeigt, dass das Potential von Online-Kunden langsam erkannt wird. Die Hersteller reagieren schneller ... mehr

Omnichannel Readiness Index (ORI) 5.0 für Österreich 2022

14. Sep 2022 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die Studie bietet einen Omnichannel Benchmark für Österreich, einen Leitfaden und Fahrplan mit konkreten Empfehlungen für künftige Entwicklungen und Investitionen – für die untersuchten Unternehmen ... mehr

Türsprechanlagen trotzen in Europa der Pandemie

24. Aug 2022 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Der Markt für Türsprechanlagen in Europa (UK, Frankreich, Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich) stieg im letzten Jahr um 4,4% in Menge und konnte damit bereits im ... mehr

Noch kein Aufschwung bei Fast Food in Österreich

11. Jul 2022 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Der Fast Food-Markt in Österreich schaffte im Jahr 2021 die Trendwende noch nicht. Der Umsatz sank nochmals um 1,2 Prozent auf knapp 1,02 Milliarden Euro. ... mehr

Mehr Saft im Tank - Entwicklungen am deutschen Fruchtsaftmarkt 2022

21. Jun 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ... mehr

Getränkemarken bei Onlinewerbung im Mittelfeld

21. Jun 2022 • News • mindtake / IAB • Marktforschung • Marktforschungstool

Der Getränkehandel liegt bei der Onlinewerbung im Branchenvergleich im Mittelfeld. Der Iab AdSuccess veröffentlicht in diesem Report Benchmarks in der Online Werbung im österreichischen Einzelhandel. ... mehr

« Zurück |