Mehr Saft im Tank - Entwicklungen am deutschen Fruchtsaftmarkt 2022

21. Jun 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ... mehr

Getränkemarken bei Onlinewerbung im Mittelfeld

21. Jun 2022 • News • mindtake / IAB • Marktforschung • Marktforschungstool

Der Getränkehandel liegt bei der Onlinewerbung im Branchenvergleich im Mittelfeld. Der Iab AdSuccess veröffentlicht in diesem Report Benchmarks in der Online Werbung im österreichischen Einzelhandel. ... mehr

Einzelhandel Europa - eine Krise folgt der nächsten

21. Jun 2022 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Eine aktuelle GfK-Studie zum Einzelhandel in Europa analysiert Kaufkraft, Einzelhandelsumsatz, Einzelhandelsanteil an den Gesamtausgaben der Bevölkerung sowie der Entwicklung der Verbraucherpreise und die Schlüsselindikatoren des ... mehr

Österreicher und Deutsche sind Top-Kettenraucher

30. Mai 2022 • News • Statista • Marktforschung • Infografik

Rund 18 Prozent der im Rahmen des Statista Global Consumer Surveys in Deutschland befragten Raucher:innen sind “starke Raucher”. Auch in Österreich gibt es einen Kettenraucher-Anteil ... mehr

Wrum die Deutschen ihre Krankenversicherung wechseln

29. Mai 2022 • News • psyma • Marktforschung

Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte der Deutschen eine hohe Digitalisierung ihrer Krankenversicherung wichtig finden? Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie von Psyma. ... mehr

Gastro-Kaffeemarkt in CEE erholt sich langsam von Coronastrapazen

29. Mai 2022 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Gastro-Kaffeemarkt in den CEE-Ländern erholt sich nur langsam vom Corona-Schock. In den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien lag der Kaffeeabsatz 2021 im ... mehr

Deutschland und Österreich bei Mobile Banking im Mittelfeld

29. Mai 2022 • News • Statista • Marktdaten • Marktforschung

85 Prozent der für den Statista Global Consumer Survey befragten Türk:innen nutzen Smartphones oder Tablets, um ihre Bankgeschäfte abzuwickeln. Klassisches Online-Banking ist dagegen deutlich weniger ... mehr

Markenstärke im „Podcast-Boom“

24. Mai 2022 • News • psyma • Marktforschung • Mediaanalyse

Podcasts werden bei Jung und Alt immer beliebter und die Pandemie hat den „Podcast-Boom“ zuletzt weiter befeuert. Auch das Angebot steigt stetig, neue Podcasts und ... mehr

Nachhaltigkeit - Refurbished Smartphones in Deutschland 2022

18. Mai 2022 • News • GfK Austria • Marktforschung

Neue GfK-Daten zeigen, dass Konsumenten zunehmend gerne zu sogenannten „Refurbished“-Produkten greifen. Experten von GfK schätzen, dass in den letzten zwölf Monaten über zwei Millionen solcher ... mehr

Kein Preisauftrieb bei Boden- und Wandfliesen in Österreich

18. Mai 2022 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Das Wachstum am österreichischen Markt für Boden- und Wandfliesen wurde 2021 durch leicht sinkende Durchschnittspreise gebremst, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com mehr

Kleider machen Leute - Nachhaltig, Bio & Fair

23. Apr 2022 • News • GfK Austria • Marktforschung

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein der Deutschen wächst auch im Modebereich stetig, wie eine Studie von GfK anlässlich des Earth Day am 22. April 2022 zeigt. mehr

Schweiz 2022 im Kaufkraftvergleich vor Deutschland und Österreich

23. Apr 2022 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik

Wie in den Vorjahren liegt die Schweiz auch 2022 im Kaufkraftvergleich vor den beiden benachbarten Ländern Österreich und Deutschland. Den Schweizern stehen pro Kopf 41.758 ... mehr

Studien zu Sonnenschutz in Europa 2022

08. Apr 2022 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Der Markt für Outdoor-Living-Lösungen erfreut sich seit 2020 einer hohen Nachfrage. Auch für die Zukunft sollte die Nachfrage kaum abflauen. 2021 stieg der Markt für ... mehr

« Zurück |