Big Data oder Big Brother?
06. Nov 2016 • News • DIVSI • Marktanalyse
Es ist nicht einfach, sich Big Data und allem, was damit zusammenhängt, halbwegs wertfrei zu nähern. Dabei bezeichnet der Begriff in seinem Ursprung nur die ... mehr
06. Nov 2016 • News • DIVSI • Marktanalyse
Es ist nicht einfach, sich Big Data und allem, was damit zusammenhängt, halbwegs wertfrei zu nähern. Dabei bezeichnet der Begriff in seinem Ursprung nur die ... mehr
06. Nov 2016 • News • DIVSI • Sozialwissenschaftliche Studie • Marktanalyse
Auf ein wissenschaftlich weitgehend unerforschtes Feld, das mittelfristig verheerende Bedeutung und möglicherweise auch gravierende Folgen haben könnte, macht eine Literaturstudie aufmerksam, die für DIVSI an ... mehr
19. Aug 2015 • News • DIVSI • Marktforschung
Online-Shopping - im Prinzip ja. Doch längst nicht ohne Bedenken. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI). ... mehr