Jede Menge Anschlüsse! Online-Kundenpotenziale in der Telekommunikationbranche

31. Okt 2015 • News • AGOF • Marktdaten • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Die AGOF facts & figures „Telekommunikation“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote relevante Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branche gibt - im stationären und im mobilen Internet.


Unter den Nutzern stationärer Angebote interessiert sich die Hälfte (50,9 Prozent, 26,30 Millionen) für Telekommunikationsartikel, weit über die Hälfte (58,7 Prozent, 30,37 Millionen) informiert sich online darüber und mehr als ein Viertel (29,0 Prozent, 15,01 Millionen) kauft derartige Artikel bereits im Netz. Ferner plant annähernd die Hälfte (45,2 Prozent, 23,37 Millionen) innerhalb des nächsten Jahres den Kauf solcher Produkte.

Bei den Nutzern mobiler Angebote interessieren sich weit über die Hälfte (58,2 Prozent, 21,97 Millionen) für Telekommunikationsprodukte und über zwei Drittel (68,5 Prozent, 25,84 Millionen) haben schon Informationen über diese Produkte im Internet gesucht. Zu den Onine-Käufern zählt mehr als ein Drittel (34,9 Prozent, 13,18 Millionen) und die Hälfte (50,9 Prozent, 19,23 Millionen) plant den Kauf dieser Produkte innerhalb der nächsten 12 Monate.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Telekommunikationsbranche, deren Nutzerstrukturen und Internetznutzung sowie die Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures “Telekommunikation”.