Erotik per Post: Jeder vierte Deutsche kauft Dessous online
07. Feb 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Kaufverhalten im Bereich Dessous undLove-/Sextoys
Wie eine großangelegte Grundlagenstudie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zum Thema E-Commerce ergab, kaufen 62 Prozent der deutschen Internetnutzer Produkte aus dem Bereich Dessous oder Love-/Sextoys. Damit liegen sie deutlich vor den Briten (55%) und Franzosen (54%). Bezogen wird die erotische Ware von gut einem Viertel (26%) der deutschen Käufer hauptsächlich online. Briten (22%) und Franzosen (18%) sind hier etwas zurückhaltender.
Studiensteckbrief
Stichprobe: 1.500 Internetnutzer von 18 bis 65 Jahre pro Land
Methode: Repräsentative Online Befragung aus dem Ipsos Access Panel in Deutschland, Frankreich und Großbritannien
Feldzeit: 25.08.-12.09.2016
Inhalt: Aktuelle allgemeine Trends, Bedürfnisse, Wünsche im Bereich E-Commerce/Shopping. Branchenschwerpunkte:
Fashion, Reisen, Lebensmittel, Kosmetik/Körperpflege, Consumer Electronics
Die Studie kann online erworben werden.
Kontakt: Diana.Livadic@ipsos.com oder Philipp.Kunze@ipsos.com