Zielgruppe für Outdoormarken
20. Mär 2019 • News • pilot • Blog & Paper • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle
Die neuste Ausgabe des Fachmagazins W&V widmet sich den Herausforderungen von Outdoormarken speziell im Bereich Mediastrategie. Für Volkmar Amedick (pilot) birgt die breite Zielgruppe von Outdoor-Mode vor allem neue Chancen für die Kommunikationsplanung.Seit den Anfängen der Outdoor-Mode hat sich viel getan. Was früher für einer sehr spitzen Zielgruppe von Spitzensportlern als funktionale Kleidung verstanden wurde, ist heute Lifestyle einer breiten Masse.
Auch der Münchner Geschäftsführer Volkmar Amedick von pilot wurde zu diesem interessanten Thema als Experte befragt. Der Artikel hat seine Antworten nochmal zusammengefasst.
Inhalte
- Outdoor-Mode ist salonfähig geworden und wird ganz selbstverständlich im Alltag getragen. Wie hat sich dadurch die Zielgruppe für Outdoormarken verändert?
- Wie bleiben Outdoormarken trotz breiterer Zielgruppen-Ansprache ihrem Markenbild treu?
- Wie schaffen Outdoormarken es neue und alte Zielgruppen gleichermaßen wirkungsvoll zu addressieren?