Wie Personas in der Markenführung bei Bio-Produkten eingesetzt werden können
23. Feb 2017 • News • biopinio.de • Marktforschungstool • Blog & Paper • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Marketing & Medien

Für eine fiktive Bio-Milchmarke wurden hierfür aus dem biopinio-Panel verschiedene Personas gebildet und diese dann zu unterschiedlichen Designentwürfen befragt. Das Ergebnis: Eine sehr differenziertere Betrachtung, die schnell und kostengünstig wertvolle Einblicke für die Vermarktung liefert.
Inhalte der Studie
- Definition Persona
- Personas in der Markenführung
- Nutzen von Personas in der Praxis
- Persona-Skelett und Musterpersona
- Beispiel Persona-Skelett / Musterpersona
- Zielgruppen verortet in Sinus-Millieus
- Wie finden wir Personas
- Persona Süddeutschland
- Persona Berlin
- Einzelbewertung der Designs
- Kaufbereitschaft
- Designs im direkten Vergleich
- Warum Persona-Ansatz?