Wie japanische Konsumenten ticken
24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung • Finanzdienste • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Gesundheit • Tourismus, Freizeit & Sport • Verkehr & Mobilität • Bildung & Wissenschaft • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Kultur • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Lebenswelt- und Milieustudie in Japan
Basis der Analyse ist das transnationale Zielgruppenmodell der Sinus-Meta-Milieus®, das ganzheitlich und länderübergreifend vergleichbar erstmalig die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- und Medienpräferenzen der Verbraucher beschreibt.
Es wurden insgesamt über 860 Personen in Japan online befragt.
Die Studie basiert auf vier Säulen:
- Me: Wie ticken japanische Konsumenten wirklich?
- Influence: Was sind soziokulturelle Trends? Welche sozialen Themen sind in Japan präsent?
- Now: Wie wird der digitale Lifestyle in Japan gelebt?
- Demand: Welche Konsumpräferenzen existieren in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und Digitalisierung sowie Reisen und Mobilität?
Die Studie ist für die Länder China, Japan, Süd-Korea, Hong Kong, Taiwan, Vietnam, Thailand, Philippinen, Malaysia, Singapur und Indonesien erhältlich.