Uli Kramer im Gespräch mit PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick über wirkungsvolles Direktmarketing
06. Nov 2018 • News • pilot • Blog & Paper • Marketing & Medien

Werbewirkung im Direktmarketing: Interview über Account-Based Services
Der Konsumgüterbereich steht vor der Herausforderung, Werbewirkung end-to-end nachzuweisen. Die zentrale Frage lautet: Wie überbrückt man die fehlenden Meter vom initialen Werbekontakt zum POS?
Der Account-Based Service PAYBACK besitzt mit seinen mehr als 30 Millionen Kunden hier einen großen Daten-Vorteil. Der in sich geschlossene Kreis macht es sehr einfach nachzuweisen, ob der Kunde von einer Werbemaßnahme angesprochen wurde und in Folge dessen einen Einkauf getätigt hat. Dass der Kunde von Incentives gelockt wird, sieht Dommick allerdings nicht als Grund der so gemessenen Werbewirkung zu misstrauen, vielmehr sei dies explizit Wunsch des Systems und Teil der Werbung.