Über 60 Prozent der Deutschen würden Werbung dem Rundfunkbeitrag vorziehen

08. Mär 2016 • News • OmniQuest • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Marketing & Medien

Der Rundfunkbeitrag steht bei der Bevölkerung stark in der Kritik. Mehr als 60 Prozent der Deutschen würden Werbung dem Rundfunkbeitrag vorziehen. Nur zwei von zehn Befragten würden öffentlichrechtliche Sender freiwillig zum Rundfunkbeitrag von 17,50€ abonnieren. Fast die Hälfte (45 Prozent) hält die Medienberichterstattung zur Flüchtlingsthematik für "zu einseitig"

Der Rundfunkbeitrag steht bei der Bevölkerung stark in der Kritik. Mehr als 60 Prozent der Deutschen würden Werbung dem Rundfunkbeitrag vorziehen. Nur zwei von 10 der Befragten würden öffentlichrechtliche Sender freiwillig zum Rundfunkbeitrag von 17,50€ abonnieren.