Studienleiter/in Marktforschung (Wien)
06. Aug 2017 • News • T-Factory Trendagentur Markt- und Meinungsforschung • Jobs • Marketing & Medien

Aufgabenbereich
- Sie leiten nach einer intensiven Einarbeitungsphase Marktforschungsprojekte
- Sie sind für Konzeption, Koordination und Steuerung von Projekten verantwortlich
- Sie werten Studienergebnisse aus und erstellen Ergebnispräsentationen und -berichte
- Sie betreuen unsere langjährigen Kunden
- Sie fertigen eigenständig Präsentationen an und halten Vorträge zu jugendspezifischen Themen
- Sie arbeiten am Außenauftritt unseres Unternehmens mit
Anforderungen
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Soziologie/Psychologie) und erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung und/oder angewandten Sozialforschung
- Ihnen sind gängige qualitative und quantitative Marktforschungsverfahren bestens bekannt und Sie haben ein analytisches Zahlenverständnis
- Sie sind dazu bereit, an der Entwicklung neuer Produkte mitzuarbeiten und bringen auch eigene Ideen ein
- Sie weisen eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Stressresistenz auf
- Sie haben Freude im Umgang mit Kunden und weisen Verkaufs-, Verhandlungs- und Präsentations-/Kommunikationsstärke auf
- Ihre Eigenschaften sind Genauigkeit, hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke, selbstständige Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
Wir bieten
- Mitarbeit an interessanten Projekten aus Trendforschung, Markt- und Meinungsforschung mit Fokus auf junge Zielgruppen
- ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team
Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte in Betrieben der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. Wir bieten Ihnen in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.100,00, auf Vollzeitbasis. Die Stelle ist auf Basis 20 Wochenstunden ausgeschrieben, eine Ausweitung des Arbeitsausmaßes auf 40 Wochenstunden ist möglich.