Studie zu Einstellungen zu Gesundheit und Wellness in Asien
11. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung • Gesundheit • Tourismus, Freizeit & Sport

Konsumentenstudie zu Gesundheit und Wellness in Asien
Basis der Analyse ist das transnationale Zielgruppenmodell der Sinus-Meta-Milieus®, das ganzheitlich und länderübergreifend vergleichbar Einstellungen zu Gesundheit und Wellness und Pflegeprodukte, sowie die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- und Medienpräferenzen der Verbraucher beschreibt.
Die Studie hat insgesamt 9.460 Personen aus 11 asiatischen Ländern befragt: China, Japan, Süd-Korea, Hong Kong, Taiwan, Vietnam, Thailand, Philippinen, Malaysia, Singapur, Indonesien.
Die Studie basiert auf vier Säulen:
- Me: Wie ticken asiatische Konsumenten wirklich?
- Influence: Was sind soziokulturelle Trends? Welche sozialen Themen sind in Asien präsent?
- Now: Wie wird der digitale Lifestyle in Asien gelebt?
- Demand: Welche Konsumpräferenzen existieren in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und Digitalisierung sowie Reisen und Mobilität?