Sicherheit zuerst! Online-Kundenpotenziale für die Versicherungsbranche

31. Okt 2015 • News • AGOF • Marktdaten • Marktforschung • Finanzdienste • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Die AGOF facts & figures „Versicherungen“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote vielversprechende Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branche gibt. Unter den Nutzern stationärer Angebote interessiert sich über ein Viertel, bei den Nutzern mobiler Angebote sich weit über ein Viertel für Versicherungen!


Unter den Nutzern stationärer Angebote interessiert sich über ein Viertel (28,1 Prozent, 14,53 Millionen) für Versicherungen, mehr als ein Viertel (26,5 Prozent, 13,68 Millionen) informiert sich online darüber und fast jeder Zehnte (8,4 Prozent, 4,32 Millionen) schließt sie bereits im Netz ab. Ferner plant ein Fünftel (19,2 Prozent, 9,95 Millionen) der Internetnutzer innerhalb des nächsten Jahres den Abschluss einer Versicherung.

Bei den Nutzern mobiler Angebote interessiert sich weit über ein Viertel (29,8 Prozent, 11,24 Millionen) für Versicherungen und hat schon Informationen darüber im Internet gesucht (29,2 Prozent, 11,03 Millionen). Fast jeder zehnte (9,4 Prozent, 3,53 Millionen) hat auch schon online einen Versicherungsabschluss getätigt und über ein Fünftel (22,2 Prozent, 8,37 Millionen) plant einen Versicherungsabschluss innerhalb der nächsten 12 Monate.

Weitere Informationen über die Kundenpotenziale der Versicherungsbranche, deren Nutzerstrukturen und Internetnutzung sowie die Werbespendings finden Sie in den AGOF facts & figures “Versicherungen”.