Richtig kommunizieren mit der Generation 50+
22. Aug 2019 • News • pilot • Marktsegmentierung • Blog & Paper • Marketing & Medien

Zielgruppe der Best Ager
Best Ager stehen mitten im Leben, sind körperlich sowie mental fit, und zeichnen sich durch eine hohe Kaufkraft aus. Das macht sie zu einer sehr attraktiven, da konsumfreudigen und qualitätsbewussten Zielgruppe. Und zu einer, die aus soziodemographischen Gründen kontinuierlich wächst. Damit bietet sie für die Werbewirtschaft ein großes Potenzial.
Inhalte des Artikels
- Also sind sich Best Ager in Realität und Werbung gar nicht so unähnlich?
- Der Best Ager ist in der Werbewirtschaft als wichtige Zielgruppe angekommen.
- Sind die klassischen Kommunikationskanäle in dieser Zielgruppe nach wie vor relevant?
- Und welche Rolle spielen hier bereits die digitalen Medien?
- Überspitzt gefragt: Wenn die Zielgruppe 50+ so stark wächst, dann gibt es bald keine junge Werbung mehr?