Renovierungsverhalten bei Sonnenschutz in Deutschland 2018

25. Apr 2018 • News • Interconnection Consulting • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse • Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion

Eine aktuelle Branchen-Studie analysiert wie es um das Renovierungsverhalten der Deutschen bei Sonnenschutz steht. Interconnection befragt jährlich 1.000 deutsche Eigenheimbesitzer bezüglich Ihrer derzeitigen Nutzung verschiedener Bauelemente sowie deren Renovierungsabsichten bzw. zukünftige Nutzungsabsichten bei diesen Produktgruppen.


Inhalte der Studie

Das IC Eigenheim-Panel® Renovierungsverhalten bei Sonnenschutz 2018 liefert wichtige Informationen für eine effiziente Vermarktungsstrategie am deutschen Markt für Sonnenschutz. Beleuchtet wird neben dem Renovierungsverhalten auch die Präferenz sowie die Wiederverwendungsabsicht verschiedener Sonnenschutzprodukte.

Alle Fragen werden für die verschiedenen Kundensegmente (z.B.: Mieder, Wohnungsbesitzer, Hausbesitzer, etc.) getrennt ausgewertet. Dementsprechend können die Ergebnisse bzgl. Kaufverhalten und Markenbewusstsein für einzelne Kundensegmente differenziert betrachtet werden.

Wir liefern objektive Ergebnisse mit spezifischen strategischen Empfehlungen zu den Kosten einer Multi-Client-Studie. 

  • Welches Sonnenschutzprodukt ist derzeit eingebaut
  • Motive für die Auswahl eines Sonnenschutzproduktes bei der Erstausstattung
  • Ist geplant Sonnenschutzprodukte auszuwechseln. DIY vs. Profis
  • Wird das selbe Sonnenschutzprodukt wieder gewählt oder ein anderes
  • Motive für die Auswahl eines Sonnenschutzproduktes bei der Renovierung
  • Welche Marken kennen die Renovierer u. welche Marken kommen in die engere Wahl bei der Kaufentscheidung

Beispielchart: Renovierungsabsicht – Eigen- vs. Fremdeinbau - Kaufort (fiktive Daten)

IC Eigenheim-Panel Renovierungsverhalten bei Sonnenschutz in Deutschland