Regionale Marktpotenziale für Europa 2016
28. Nov 2016 • News • RegioData Research • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Marktanalyse • Handel & Dienstleistung

Die regionalen Marktpotenziale erlauben eine gezielte, sortimentsbezogene Beurteilung des Marktes in einem bestimmten Gebiet. Sie stellen somit die Basis für die Ermittlung des Umsatzpotenzials in einem Einzugsgebiet dar oder ermöglichen die Berechnung der Marktabschöpfung und vieles mehr.
Einsatzbereiche der Marktdaten
- Standortplanung: Regionale Potenziale und Einzugsbereiche für die optimale Planung des POS Netzwerkes
- Controlling: Gezielte, sortimentsbezogene Beurteilung und Steuerung des Marktes in einem bestimmten Gebiet
- Marktabgrenzung, Umsatzschätzung, Optimierung der Werbemittelstreuung
- Gezielte, regionale Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Die regionalen Marktpotenziale sind für folgende Branchen verfügbar:
- Autozubehör
- Baumärkte
- Bekleidung
- Bücher
- Drogerie und Parfümerie
- Elektro
- Friseure
- Lebensmittel
- Möbel
- Schuhe
- Spielwaren
- Sportartikel
- Systemgastronomie
- Tierbedarf
Die regionalen Marktpotenziale sind für folgende Länder verfügbar:
- Belgien
- Bosnien
- Bulgarien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Kroatien
- Lettland
- Mazedonien
- Österreich
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Russland
- Schweiz
- Serbien
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien
- Tschechische Republik
- Türkei
- Ungarn
© Regiodata Research