RegioGraph 2022: Mit weniger Klicks schneller zum Ziel

27. Mär 2022 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschungstool • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik Online Datenbank • Wirtschaftsstatistik • Branchenübergreifend

Mit RegioGraph 2022 können Unternehmen aller Branchen ihre eigenen Daten wie Kunden und Umsätze auf digitalen Karten abbilden und mit feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft 2022 verknüpfen, um so Trends und neue Potenziale in den Daten zu entdecken und aussagekräftige Kartenanalysen, professionelle Gebietsplanungen und fundierte Standortbewertungen zu erstellen.


Ab sofort liefert GfK die neueste Version der Geomarketing-Software RegioGraph aus. Neben aktualisierten Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2022 bietet die aktuelle Version zahlreiche Neuerungen, darunter Menübänder nach Workflow, die Portfolio-Analyse zur Identifizierung potenzialstarker Gebiete und Standorte sowie die Weiterentwicklung des onlinebasierten Add-ons RegioGraph TeamConnect.

Mit RegioGraph können Unternehmen aller Branchen ihre eigenen Daten wie Kunden und Umsätze auf digitalen Karten abbilden und mit feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft 2022 verknüpfen, um so Trends und neue Potenziale in den Daten zu entdecken. Entscheider aus Vertrieb, Expansion, Marketing und Controlling erkennen so auf einen Blick, wo das Unternehmen Schwächen in der Marktbearbeitung hat, wo neue Marktchancen zu finden sind und wie diese effizient erschlossen werden können. RegioGraph bietet Unternehmen somit eine einfach bedienbare und zugleich leistungsstarke Softwarelösung für alle Entscheidungen mit Ortsbezug, die von der Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung über die Vertriebsgebietsplanung bis hin zur Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke reichen.

Das bietet RegioGraph:

  • Professionelle Analysetools
    unterstützen Sie bei raum-bezogenen Marktanalysen, Gebietsplanungen und Standortbewertungen und liefern Ihnen wertvolle Insights für das tägliche Business. Insights für das tägliche Business.
  • Aktuelle, integrierte Karten & Daten
    RegioGraph enthält die neuesten Karten und GfK Kaufkraft 2022 für DACH oder ein europäisches Land nach Wahl. So erhalten Sie valide und präzise Ergebnisse.
  • Add-on zur Online-Kommunikation
    Teilen Sie Ergebnisse online als interaktive Karte und geben Ihrem Team eine aktuelle Einsicht in Ihre Planung.
  • Schulungen & kostenloser Support
    Für den perfekten Einstieg in die Software bieten wir Ihnen verschiedene Schulungen sowie kostenlose Video-Tutorien und unsere Anwenderhotline an.

Neuerungen 2022:

  • Menübänder nach Workflow: Voreingestellte Menübänder für die Use Cases Kartenerstellung, Gebietsplanung oder Standortbewertung oder ein selbst erstelltes Menüband mit allen relevanten Funktionen ermöglichen Anwendern ein prozessoptimiertes Arbeiten.
  • Portfolio-Matrix berechnen: Mit der Portfolio-Analyse können Nutzer identifizieren, wo sie Wachstumschancen haben, und in der Tabelle genau ablesen, welche Kunden, Standorte oder Gebiete potenzialstark sind. So erhält der Außendienst konkrete Informationen an die Hand, wie er priorisieren soll, um die gesteckten Umsatzziele zu erreichen.
  • RegioGraph TeamConnect: Mit dem Add-on können aktuelle Informationen als interaktive Karte über den Browser bereitgestellt werden. Ab 2022 können Außendienstmitarbeiter im Add-on Kundenstandorte schneller auf der Karte auswählen und auch Entfernungen für geplante Kundenbesuche messen.
  • Aktuelle Karten und Daten (Kaufkraft, Einwohner und Haushalte) für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Stand 2022 bzw. für ein anderes europäisches Land nach Wahl (jeweils neuester verfügbarer Stand)

Ihr Ansprechpartner:                                       

Mag. Klaus Eichhorn
Client Business Partner
GfK Austria
klaus.eichhorn@gfk.com
T +43 171710 395