Mobiles Internet bietet große Chancen für den stationären Handel
05. Dez 2015 • News • PRESSEPORTAL • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Die Zukunft von offline ist online - vorausgesetzt, der Einzelhandel passt sich den Erwartungen der Verbraucher an. Aus Kundensicht werden stationäre Händler zunehmend vielfach nur noch als Abholstation, aber nicht mehr als Ort der Kaufentscheidung genutzt. Die Gründe liegen darin, dass im mobilen Internet alle notwendigen Informationen zur Produktauswahl und zum Produktvergleich vorhanden sind. Potenzielle Kunden können schnell, bequem und zu jedem Zeitpunkt von zuhause aus, aber auch unterwegs Informationen abrufen. Das mobile Internet hat die zentrale Zubringerrolle für den traditionelle Einkaufskanäle des Einzelhandels übernommen. Kunden nehmen den stationären Handel ohne mobiler Präsenz kaum mehr wahr..
© www.presseportal.de