Markenkommunikation in Krisenzeiten

02. Sep 2020 • News • pilot • Blog & Paper • Marketing & Medien

Eine aktuelle Studie zeigt, wie Unternehmen und Marken jetzt zukunftsorientiert kommunizieren sollten.


Krise ist nicht gleich Krise


Es gibt keine verbindlichen Blaupausen zur kommunikativen Bewältigung von Ausnahmesituationen. Dies gilt ganz besonders für die Corona-Krise, die uns mit einem wochenlangen Lockdown in eine Situation gezwungen hat, wie wir sie alle noch nicht erlebt haben. Auch nicht die Werbewirtschaft. Kein Wunder also, dass Werbetreibende sehr unterschiedlich reagiert haben: von sofortigem Kampagnenstopp über konsistentes Festhalten an Jahresstrategien bis hin zu Budgeterhöhungen.

Inhalte

  • Intro
  • Phasen der Krise
  • Phase 1: Lockdown-Shock
  • Phase 2: Ernüchterung und Reality Check
  • Phase 3: Sehnsucht nach einem neuen Normal
  • Phase 4: Blick nach vorne
  • Outro: Learnings
  • Download

Infos zur Studie und zum Thema Markenkommunikation

gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at
+436643314900