Lifestyle-Zielgruppen in Deutschland 2017
09. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Tourismus, Freizeit & Sport • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Als wissenschaftlich fundiertes Modell spiegeln die Sinus‐Milieus die Veränderungen in der Gesellschaft wider. Es erlaubt den Anwendern in Unternehmen und Institutionen, das moderne Wertegemenge besser zu verstehen und ihre Zielgruppen noch präziser ins Visier zu nehmen.
Die Sinus‐Milieus liefern ein wirklichkeitsgetreues Bild der real existierenden Vielfalt in der Gesellschaft, indem sie die Befindlichkeiten und Orientierungen der Menschen, ihre Werte, Lebensziele, Lebensstile und Einstellungen sowie ihre soziale Lage vor dem Hintergrund des soziokulturellen Wandels genau beschreiben.
Mit den Sinus‐Milieus kann man die Lebenswelten der Menschen “von innen heraus“ verstehen, gleichsam in sie „eintauchen“. Mit den Sinus‐Milieus versteht man, was die Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können. Und es wird deutlich, welche Zielgruppen die Zukunft bestimmen.
Sinus-Mileu Lifestyle-Paket
Das Lifestyle-Paket enthält grundlegende Informationen (in Wort und Bild) über die Lebensstile, Ästhetik und Markenaffinitäten in den Sinus-Milieus®. Mit diesem Paket erhalten Sie den umfassendsten visuellen Eindruck und ermöglicht eine optimale Zielgruppen-Ansprache.
Das Paket enthält für jedes der zehn Sinus-Milieus® folgende Informationen:
- Kurzprofil
- Typische Vertreter
- Lebensstil
- Bild-Collage der Lebenswelt
- Wohnwelt und Ausstattung
- Freizeitaktivitäten
- Einstellungen zu Lebensbereichen
- Urlaub und Reisen
- Aussagen zu Einkaufen und Konsum
- Produktinformationsinteresse
- Einkaufsstätten
- Medien-Nutzung: Steckbrief
- Kommunikationsbeispiele
- Aktuelle Markenwelt: Präferenzen
Ihr Ansprechpartner
Naima Wisniewski
E-Mail: naima.wisniewski(at)sinus-institut.de
Tel: +49 6221 8089-54