Karriere: Berater Media Klassik (m/w) bei pilot/Hamburg
07. Dez 2016 • News • Jobs • Marketing & Medien • Unternehmensberatung

DEINE AUFGABEN:
- Du entwickelst integrierte Kommunikationsmaßnahmen und setzt diese erfolgreich um – von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung.
- Du arbeitest an strategischen Mediaempfehlungen mit und suchst ständig neue Ansätze zur Weiterentwicklung unserer Auftraggeber.
- Im direkten Kundenkontakt berätst du in allen Fragen der klassischen Markenführung und setzt deine Fähigkeiten im Projektmanagement gezielt als Schnittstelle zwischen Kunden, Kreation, Marktforschung etc. ein.
- Du hast noch weitere Ideen, die du umsetzen möchtest? Perfekt, dann passt du zu uns!
DU:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Du bringst 1-3 Jahre in der Mediaplanung, idealerweise in einer Agentur oder bei einem Vermarkter mit.
- Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen sind dir ebenso vertraut wie der Umgang mit den gängigen Planungstools.
- Komplexe Zusammenhänge und Herausforderungen schrecken dich nicht ab. Im Gegenteil: Du verschaffst dir schnell und gern den Durchblick, bist belastbar und gut organisiert.
- Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und beherrschst MS Office, insbesondere Excel, im Schlaf.
- Du arbeitest gern im Team, bist engagiert und übernimmst Verantwortung.
- Du arbeitest lösungsorientiert und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, hast ein sicheres Auftreten und bist einfach überzeugend.
- Du möchtest Deine Leidenschaft im Beruf ausleben und in deinem Traumjob etwas bewegen.
WIR:
- „Von hier aus in die Zukunft“ heißt für uns: Alles ist im Fluss, nichts bleibt, wie es ist – vor allem in der Medienlandschaft, die sich ständig verändert.
- Den Überblick behält nur, wer Experten zusammenbringt: Vom Mediaplaner bis zum Art Director, vom Werbemittel-Designer bis zum Datenbankprogrammierer, vom Suchmaschinenprofi bis zum Social-Media-Spezialisten: Alle gemeinsam für pilot und für unsere Kunden.
- Wir sind bereit für die Zukunft und verbinden On- und Offlinekanäle ohne interne Hürden oder Silodenken.
- Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen: Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich.
- Worauf wir stolz sind: unsere offene und familiäre Atmosphäre. Freundliche und begeisterungsfähige Teamplayer sind bei uns herzlich willkommen!
- Wir bringen zusammen, was zusammen gehört: einen Job, in dem du dich entfalten kannst, ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht und ein Büro mitten in der schönsten Stadt Deutschlands.
DEINE ANSPRECHPARTNERIN:
Carlotta Herthel-Nissen (HR Manager/Recruiting)