Innovatoren von Facebook & Co. über digitale Markenführung

02. Apr 2017 • News • pilot • Blog & Paper • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Beim ersten pilot@OMR-Event am 2. März 2017 in Hamburg trafen geladene Gäste exklusiv auf digitale Innovatoren.Speaker von Facebook, OMR, Horizon Studios und Refinery29 sprachen über aktuelle digitale Trends,Vertriebsstrategien, Produktinnovationen, Content Marketing und Native Advertising. Die kompletten Video-Interviews mit den Speakern finden hier.


Im digitalen Marketing gibt es enormen Informationsbedarf

Philipp Westermeyer - Kopf und Erfinder der Online Marketing Rockstars- erzählte pilot Geschäftsführer Michael Frank, warum die Online Marketing Rockstars so erfolgreich sowie welche digitalen Themen für Unternehmen und Marken in 2017 besonders relevant sind.

Wir lösen kommunikative Markenprobleme

Philippe von Borries -  Gründer des UContent-Magazins „Refinery29“ - diskutierte mit pilot Geschäftsführerin Petra Kruse über die Fragen, wann Content für etablierte Marken echten Mehrwert bietet. Darüber hinaus ging es darum, wie dieser erfolgreich monetarisiert und distribuiert werden kann.

Performance Marketing kann Branding-Effekte erzeugen

Stefan Holwe - Co-Founder und CEO Horizn Studios - sprach mit pilot Geschäftsführer Thorsten Mandel über Brandbuilding im digitalen Raum und darüber, was große deutsche Unternehmen von Startups lernen können.

Move fast with a stable infrastructure

Andrew Bosworth war vor vielen Jahren einer der Dozenten von Mark Zuckerberg in Harvard. Inzwischen ist er einer seiner engsten Vertrauten und verantwortet bei Facebook das internationale Werbegeschäft. Er sprach bei pilot@OMR mit pilot Geschäftsführerin Alisa Türck über den Einfluss des sozialen Netzwerks auf das Marketing- und Media-Geschäft sowie über Produktinnovationen.

Wie gelingt Markenführung in der digitalen Welt? Wir haben Marketing- und Media-Entscheider zusammengebracht, um dieser Frage nachzugehen.  Bei unserem ersten pilot@OMR-Event am 2. März 2017 trafen geladene Gäste exklusiv auf digitale Innovatoren. Die Speaker der Veranstaltung waren Online Marketing Rockstars-Mitbegründer Philipp Westermeyer, Philippe von Borries von Refinery29, Stefan Holwe von Horizn Studios und Andrew Bosworth von Facebook.  Zu den Themen auf der Veranstaltungsbühne gehörten aktuelle digitale Trends und Vertriebsstrategien, Produktinnovationen, Content Marketing und Native Advertising. Die kompletten Video-Interviews mit den Speakern finden Sie im Folgenden.