Innovative Geomarketing-Software zum weltweiten Einsatz
23. Feb 2017 • News • GfK Austria GmbH • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Branchenübergreifend

Mit RegioGraph können Unternehmen ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf den aktuellsten Karten abbilden und mit hinterlegten, feinräu- migen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft analysieren. Dies zeigt Entscheidern aus Expansion, Vertrieb und Marketing, wo das Unter nehmen Schwächen in der Marktbearbeitung hat , wo neue Marktchancen zu finden sind und wie diese effizient und nachhaltig erschlossen werden können .
Friedrich Fleischmann, Geschäftsführer im Bereich Geomarketing von GfK, kommentiert: „ Unsere Geomarketing - Software bietet Entscheidungssicherheit in komplexen und dynamischen Märkten. Wir haben in RegioGraph 2017 unsere mehr als 25 Jahre Entwicklungserfahrung mit unserer Expertise als Geomarketing-Berater zu einem innovativen und leistungsstarken Softwaretool gebündelt. So unterstützen wir Anwender aller Branchen da- bei , ihre Waren und Dienstleistungen näher zu ihren Kunden zu bringen. Denn die Nähe zum Kunden ist auch im Kontext der fortschreitenden Digitalisierung erfolgsentscheidend - gleich ob es um zielgruppengerechtes Marketing am richtigen Ort oder die Eröffnung neuer Filialen geht.“
Die Einsatzgebiete von RegioGraph reichen von der Zielgruppenlokalisierung , Sortiments- und Marketingoptimierung über die Vertriebsgebietsplanung bis hin zur Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke.