Influencer dominieren das Markenmarketing
17. Feb 2020 • News • pilot • Blog & Paper • Marketing & Medien
Wie wirkungsvolle Markenkommunikation mit Hilfe von Influencern funktioniert zeigt Pilot Geschäftsleiter Jürgen Irlbacher und erklärt die Top Influencer-Trends in diesem Jahr.Nach wie vor stehen Influencer bei Werbungtreibenden hoch im Kurs. Sie können das Image einer Marke aufpolieren, Aufmerksamkeit erregen und die Bekanntheit steigern – und entscheiden im Zweifel sogar über den Erfolg von Marke und Produkt.
Pilot Experte Jürgen Irlbacher hat das prämierte Influencer-Event-Format „Ideas for Brands” von pilot entwickelt und weiß, wie wirkungsvolle Markenkommunikation mit Hilfe von Influencern funktioniert – hier sind seine fünf Jahrestrends zum Thema „Influencer Marketing”.
- Trend 1: Influencer adaptieren oder entwickeln „Formate“, wie wir sie aus dem TV kennen
- Trend 2: Co-Creation – Influencer/Creator entwickeln und verkaufen eigene Produkte
- Trend 3: Teleshopping goes „Social Commerce“ – Influencer als die neuen Superverkäufer
- Trend 4: So bauen TV-Promis erfolgreich eigene digitale Influencer-Reichweiten auf
- Trend 5: Micro-Influencer werden immer interessanter für Unternehmen