IAB Europe prognostiziert weiteres Wachstum für digitale Videowerbung in Europa
27. Mär 2018 • News • IAB • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Bereits zum zweiten Mal untersucht das IAB Europe Digital-Videowerbung und befragte dafür 450 Personen aus Agenturen, Unternehmen und Medienhäusern in 31 Märkten. Digital-Videowerbung ist 2016 um 21,4 Prozent gewachsen und beläuft sich auf ein Spending-Volumen von drei Milliarden Euro. Bereits 46,5 Prozent der Digital-Videowerbung wird programmatisch gebucht. Der gesamte europäische Digital-Werbekuchen wird vom IAB Europe mit 41,9 Milliarden Euro beziffert. Bereits über 90 Prozent der Medienunternehmen, Agenturen und Auftraggeber nutzen Digital-Videowerbung. Werbung auf mobilen Devices hat die Spendings für Desktop-Werbeformen bereits überholt, wobei In-Stream die meist genutzte Werbeform vor In-Banner und Out-Stream darstellt.
Inhalte der Studie
- Executive Summary
- Methodology & participants
- Introduction
- Current Adoption
- Objectives & Measurement
- Digital Video Inventory Supply
- Cross-Screen: TV & Digital Video
- Future of Digital Video Advertising
- With thanks