Hausarzt in der Nähe ist 91 Prozent ausgesprochen wichtig

23. Mai 2016 • News • Deutscher Hausärzteverband • Marktforschung • Gesundheit

91 Prozent aller Deutschen ist es wichtig, einen Hausarzt in der Nähe zu haben, an den sie sich bei gesundheitlichen Beschwerden wenden können. M ehr als die Hälfte der Befragten (54 Prozent) erachtet dies sogar als sehr wichtig. Für 88 Prozent ist darüber hinaus die Rolle des Hausarztes als erster Ansprechpartner im Gesundheitswesen entscheidend.


60 Prozent der über 60-Jährigen geben an, bei einem Termin bei ihrem Hausarzt schon einmal mehrere Beschwerden gleichzeitig besprochen zu haben. Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des forsa-Instituts im Auftrag des Deutschen Hausärzteverbandes, die in Hamburg im Rahmen des Deutschen Ärztetages vorgestellt wurde.

Einen Hausarzt in der Nähe zu haben, an den Sie sich im Krankheitsfall oder bei gesundheitlichen Beschwerden wenden können, ist 91 prozent der Deutschen wichtig


Innovationen zum Thema Hausärztliche Versorgung

Identifikation beim Arzt per Fingerabdruck

Das amerikanische Start-up CrossChx hat die Software „SafeChx“ zur Verschlüsselung und Fingerabdruckidentifikation entwickelt, um Arztbesuche zu vereinfachen ...weiterlesen..