Deutsche vergleichen Preise bis das Christkind kommt

10. Nov 2015 • News • PRESSEPORTAL

Ob Smartphone, Kamera oder Fernseher: Wer Unterhaltungselektronik zu Weihnachten verschenkt, hat den Preis im Blick. Knapp drei Viertel der Deutschen (70 Prozent) gehen beim Weihnachts-Shopping von Gadgets und Co. auf Schnäppchenjagd. Sie nehmen sich die Zeit für Vergleiche, um den günstigsten Preis zu erzielen.


Das geht aus einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag des neuen Online-Marktplatzes Crowdfox hervor. Die Möglichkeit, schnell Preise vergleichen zu können, ist auch das Hauptargument für 59 Prozent der Online-Shopper Geschenke aus dem Bereich Unterhaltungselektronik im Internet zu kaufen. Darüber hinaus schätzt die Mehrheit der Online-Shopper die große Auswahl im Netz (55 Prozent) und die Lieferung an die Wunschadresse (52 Prozent). Besonders die 14-29-Jährigen haben in diesem Jahr Gadgets und Co. auf ihrem Wunschzettel.

Große Bescherung bereits im Warenkorb

Beim Kauf über den fairen Online-Marktplatz Crowdfox können Online-Shopper jetzt besonders viel sparen - ob bei Smartphones, Tablets, Fernsehern, Parfüms oder anderen Geschenke Highlights. Nach dem Motto "Wer zuerst kommt, spart zuerst" schaltet Crowdfox ab heute tausende Nutzer in der Reihenfolge ihrer Registrierung für die Shopping-Plattform frei. User finden ab sofort tausende Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Lifestyle und sparen bei jedem Kauf über Crowdfox durchschnittlich zehn Prozent im Vergleich zu Amazon und Co. Exklusive Preise versetzen Sparfüchse bereits in der Vorweihnachtszeit in Festtagsstimmung. "Unser Konzept trifft den Nerv der Zeit", sagt Wolfgang Lang, CEO bei Crowdfox. "Wir können Kunden genau das bieten, was ihnen beim Kauf von Unterhaltungselektronik wichtig ist: den günstigsten Preis, einen bequemen Bestellprozess und die pünktliche Lieferung nach Hause."

Weitere Informationen auf: www.crowdfox.com

Pressekontakt:

Sarah Helm
fischerAppelt, relations GmbH
Friedrichstraße 149
10117 Berlin
Tel: +49-30-726-146-247
E-Mail: sahe@fischerappelt.de