Das Handy steht ganz oben auf dem Wunschzettel deutscher Kinder

30. Nov 2018 • News • iconkids • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Handel & Dienstleistung

Eine aktuelle Studie zeigt die Weihnachtswünsche von Kinder in Deutschland. Die Umfrage zeigt welche Produkte und Marken es auf den Wunschzettel der Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren geschafft haben


  • Ein Handy ist mit 19 % der am häufigsten genannte Weihnachtswunsch deutscher Kinder.
  • Toys are not dead yet: LEGO ist die am häufigsten genannte Marke mit 16 % der Nennungen und landet bei Jungen zwischen 6 und 9 Jahren auf Platz 1 (> 30 %). Playmobil ist die Marke, die insgesamt am zweithäufigsten gewünscht wird (7 %)
  • What a girl wants … Bei 6- / 7-jährigen Mädchen liegen Brett- und Gesellschaftsspiele auf Platz 1 der Wunschliste (22 %),
    bei den 12- und 13-Jährigen Mädchen schaffen es Fashion & Shoes auf Platz 2 (31 %) hinter dem
    Handy (40 %).
  • Geld ist auch keine Lösung: Nur 1 % der Kinder wünscht sich Geld! Dann doch lieber Tickets für Events (3 %) …

Ein Handy ist mit 19 % der am häufigsten genannte  Weihnachtswunsch deutscher Kinder.