Das Handy steht ganz oben auf dem Wunschzettel deutscher Kinder
30. Nov 2018 • News • iconkids • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Handel & Dienstleistung

- Ein Handy ist mit 19 % der am häufigsten genannte Weihnachtswunsch deutscher Kinder.
- Toys are not dead yet: LEGO ist die am häufigsten genannte Marke mit 16 % der Nennungen und landet bei Jungen zwischen 6 und 9 Jahren auf Platz 1 (> 30 %). Playmobil ist die Marke, die insgesamt am zweithäufigsten gewünscht wird (7 %)
- What a girl wants … Bei 6- / 7-jährigen Mädchen liegen Brett- und Gesellschaftsspiele auf Platz 1 der Wunschliste (22 %),
bei den 12- und 13-Jährigen Mädchen schaffen es Fashion & Shoes auf Platz 2 (31 %) hinter dem
Handy (40 %). - Geld ist auch keine Lösung: Nur 1 % der Kinder wünscht sich Geld! Dann doch lieber Tickets für Events (3 %) …
© iconkids