Content Marketing Trendstudie 2020

18. Mär 2020 • News • Statista • Branchenstudien • Marktforschung • Marketing & Medien

Die Ergebnisse der Online-Befragung von Statista, dem Content Marketing Forum e. V. und der CMCX zeigen den Status quo des Content Marketings in Deutschland.


Wie ist der Status quo des Content Marketings in Deutschland? Welche Ziele verfolgen Unternehmen, welche sind die wichtigsten
Erfolgsfaktoren und welche Trends und Technologien werden die Zukunft des Content Marketings bestimmen? Statista hat
gemeinsam mit dem Content Marketing Forum und der Content Marketing Conference deutsche Unternehmen befragt.

Inhalt der Studie

  • CONTENT MARKETING-STRATEGIE
  • FORMATE & KANÄLE
  • ERFOLG & MESSUNG
  • TRENDS & MEINUNGEN
  • WORDCLOUDS
  • DIE STUDIE/METHODIK 

Studienauszug: Die Stärkung der Markei st die wichtigste B2B Strategie

Die Stärkung der eigenen Marke ist die wichtigste Strategie