Blog: Von Viren und Social Media Hype oder „Nehmt den Onlinern die Werbung weg“.
01. Jun 2015 • News • rheingold salon • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper • Mediaanalyse • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien
Viele Unternehmen verlagern ihre Werb-Etats in Social Media Bereich, ein Allheilmittel? Schon jetzt zeigt sich, dass auch bei der Online Werbung gilt: 50% der Werbemitteletats sind rausgeworfenes Geld. Man weiß nur nicht welche Hälfte. Dabei ist es nicht so schwer. Werbung muss uns berühren, egal wo sie stattfindet.Es gelten immer die gleichen Regeln. Marken und Produkte dürfen sich nicht immer nur sich selbst drehen. Echtes Um-werben bedeutet, dass unsere (Verwendungs-)Motive aufgegriffen, unsere Lebensthemen bearbeitet und unsere Werte mitbewegt werden. Es muss spürbar um uns gehen und nicht nur ums Verkaufen.